fbpx
Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Überragender Indie-Pop-Sound

Francis On My Mind - Circle of Love

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Francis On My Mind - Circle of Love"Circle of Love" von Francis On My Mind.

Bei Francis On My Mind trifft gefühlvoller Indie-Pop auf eine gesunde Portion Melancholie, kombiniert mit einer Prise 80er-Vibes und modernen Dance-Elementen. Die junge Künstlerin hat gerade ihre brandaktuelle Single „Circle of Love“ veröffentlicht, die wir euch heute aus nächster Nähe vorstellen möchten. Der gut tanzbare Dance-Pop-Track kann mit verträumten Retro-Vibes und lässigen Beats überzeugen. Bevor wir allerdings zu viel verraten, beschäftigen wir uns erst einmal mit der Interpretin selbst.


Francis On My Mind

Francis On My Mind ist eine international bekannte Indie-Pop Singer/Songwriterin. Mit gerade mal 17 Jahren ist die rumänische Künstlerin bereits Teil eines A&R-Programms von Universal Music. Ihre Songs wurden auf Spotify schon über 200.000 Mal gestreamt, 30.000 Menschen hören sie sich monatlich an. Die Teenagerin kombiniert in ihren Songs modernen Pop mit 80er-Elementen und tanzbare Beats mit atmosphärischen, stimmungsgeladenen Instrumentals. Die Inspiration zu ihrer Musik findet sie laut eigener Aussage in der Melancholie, die die Sängerin als fantastisches Land voll grenzenloser Möglichkeiten ansieht. In Songs wie „On My Mind“ und jetzt auch „Circle of Love“ spiegelt sich diese melancholische Grundstimmung bestens wider.

Featured Track (Werbung)

Circle of Love

„Circle of Love“ beginnt sehr simpel und doch äußerst elegant. Ein einzelner, nostalgischer Pad-Sound begleitet Francis, die eine ausdrucksstarke, gefühlvolle Performance zum Besten gibt. Nachdem das beeindruckende Intro ordentlich Spannung aufgebaut hat, setzen zusätzliche Synthi-Sounds und ein verführerischer Drum-Groove ein, die den Song vorantreiben. Dann wird es endlich Zeit für den Refrain - ein kraftvoller House-Beat und warme Bässe lösen Bewegungsdrang aus, während sich die eingängigen Lyrics im Kopf festsetzen, die Francis On My Minds so spielerisch makellos abliefert. Das Zusammenspiel aus einzigartigen, mitreißenden Vocals, atemberaubend-nostalgischer Atmosphäre und kraftvoll-antreibenden Beats macht diesen Song so unwiderstehlich.

Fazit: Das Warten hat sich definitiv gelohnt - mit ihrer ersten Single im Jahr 2021 übertrifft sich die gerade mal 17-jährige Indie-Pop-Künstlerin Francis On My Mind selbst. Der stimmungsvolle Song zieht den Hörer schon ab der ersten Sekunde mit seinem melancholisch-nostalgischen Vibe in seinen Bann, der bezaubernde Gesang lässt einen gar nicht mehr los. Wir können euch das offizielle Musikvideo zu „Circle of Love“ sehr ans Herz legen, welches es ab sofort auf YouTube zu sehen gibt.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 85% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version