Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Piano House mit 90s Vibes!

Alex Parker x Francis On My Mind - Love The Way You Lie

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Alex Parker x Francis On My Mind - Love The Way You Lie"Love The Way You Lie" von Alex Parker x Francis On My Mind.

Am 14. Oktober wurde "Love The Way You Lie" von Alex Parker x Francis On My Mind veröffentlicht. In dieser Zeit konnte der Track mehr als 200k Streams auf Spotify einsammeln, ehe er auch bei uns auf dem Radar erschien. Coole Piano House-Vibes, eine extrem starke Topline und jede Menge 90s Vibes warten hier auf den Hörer. "Love The Way You Lie" ist ein echter Ohrwurm mit Hit-Potential. Uns hat die Produktion so gut gefallen, dass wir sie euch mit diesem Artikel gerne empfehlen möchten.


Alex Parker x Francis On My Mind

Seitdem er sechs Jahre alt ist, hat der rumänische DJ und Produzent Alex Parker einen starken Bezug zur Musik. In diesem zarten Alter bekam er bereits Klavierstunden. Die Mühen haben sich ausgezahlt. Heute zählt sein Spotify-Account ca. 30 Millionen Streams. Hits wie "Secrets" oder "Back To Her" glänzen in seiner musikalischen Vita. Internationale Bekanntheit erlangte er erstmals 2016 mit seiner Debütsingle "Tropical Sun". 2019 schloss Parker eine Partnerschaft mit dem Neversea Festival (einem der größten Festivals für elektronische Musik in Rumänien) und wurde der erste DJ, der auf einer Windturbine auftrat. 

Francis On My Mind ist eine international bekannte Indie-Pop Singer/Songwriterin. Mit gerade mal 19 Jahren ist die rumänische Künstlerin bereits Teil eines A&R-Programms von Universal Music. Ihre Songs wurden auf Spotify schon über 200.000 Mal gestreamt, 30.000 Menschen hören sie sich monatlich an. Die Teenagerin kombiniert in ihren Songs modernen Pop mit 80er-Elementen und tanzbare Beats mit atmosphärischen, stimmungsgeladenen Instrumentals. Die Inspiration zu ihrer Musik findet sie laut eigener Aussage in der Melancholie, die die Sängerin als fantastisches Land voll grenzenloser Möglichkeiten ansieht.

Featured Track (Werbung)

Love The Way You Lie

Der Song wurde von der rumänischen Singer-Songwriterin Eneli geschrieben und wird auch auf der kommenden EP der Künstlerin enthalten sein. "Love The Way You Lie" ist eigentlich ein perfekter Sommer-Song. Er strahlt mit jeder Note positive Vibes aus. Das Arrangement beginnt direkt mit seinem Refrain als Intro. So haben wir als Hörer gleich einen Ohrwurm sitzen, ehe die erste Strophe einsetzt und von eingängigen Piano-Chords begleitet wird. Im Drop rocken dann Kick und Bassline perfekt zusammen. Groove und House-Vibes erinnert hier besonders an die 90s - so auch in der zweiten Strophe. Das strahlt Charme aus. Alex Parker x Francis On My Mind haben hier eine wirklich tolle Produktion an den Start gebracht, die vom ersten Takt bis zur letzten Note Spaß macht.

Fazit: "Love The Way You Lie" von Alex Parker x Francis On My Mind ist ein Piano-House Track mit super starker Topline. Ein Ohrwurm par excellence. Mit coolen 90s Vibes im Instrumental hinterlässt dieser Song einen bleibenden Eindruck. Hit-Potential!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 85% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version