Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Potentieller Radio-Hit

Francis On My Mind - Functional Kind Of Love

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Francis On My Mind - Functional Kind Of Love"Functional Kind Of Love" von Francis On My Mind.

Was für ein schöner Song! Und diese Vocal-Performance - traumhaft! "Functional Kind Of Love" von Francis On My Mind kombiniert Dance mit RnB Vibes. Der Track ist vor gut einer Woche auf Universal Music erschienen und weiß zu überzeugen. Den Namen Francis On My Mind sollte man sich merken. Auch wir haben schon in der Vergangenheit über die rumänische Sängerin berichtet. Sie ist auf einem guten Weg erfolgreich zu werden. Dabei ist sie noch extrem jung und steht gerade am Anfang ihrer Karriere. Ihre Songs können jedenfalls auf allen Ebenen überzeugen.


Francis On My Mind

Francis On My Mind ist eine international bekannte Indie-Pop Singer/Songwriterin. Mit gerade mal 19 Jahren ist die rumänische Künstlerin bereits Teil eines A&R-Programms von Universal Music. Ihre Songs wurden auf Spotify schon über 200.000 Mal gestreamt, 30.000 Menschen hören sie sich monatlich an. Die Teenagerin kombiniert in ihren Songs modernen Pop mit 80er-Elementen und tanzbare Beats mit atmosphärischen, stimmungsgeladenen Instrumentals. Die Inspiration zu ihrer Musik findet sie laut eigener Aussage in der Melancholie, die die Sängerin als fantastisches Land voll grenzenloser Möglichkeiten ansieht. In Songs wie „Circle of Love“ und jetzt auch „Functional Kind Of Love“ spiegelt sich diese melancholische Grundstimmung bestens wider.

Featured Track (Werbung)

Functional Kind Of Love

Der Song beginnt mit den Vocals von Francis, zarte Synth-Pads begleiten die wundervolle Stimme. Nach nur wenigen Takten ist klar, dass ihre Stimme einzigartig ist und sich perfekt in den Sound des Instrumentals einfügt. Der einsetzende Beat ist im Moombahton-Rhythmus gehalten. Das wirkt angenehm und tanzbar. Die weiteren Instrumente und Sounds sind eher dezent gehalten, klingen aber sehr modern. Hier waren Profis am Werk! Mixing und Mastering bewegen sich auf einem extrem hohem Niveau. Die technischen Aspekte dieser Produktion sind aber eigentlich nebensächlich. Der Star dieses Songs sind einfach die tollen Vocals von Francis On My Mind. Hitverdächtig!

Fazit: "Functional Kind Of Love" von Francis On My Mind hat das Potential wirklich sehr erfolgreich zu werden. Hier stimmt einfach alles. Man darf auf die Performance des Songs in den kommenden Wochen und Monaten gespannt sein. Hier könnte einiges gehen.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 75% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version