Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Innovativer Sound

Lyfes feat. Diandra Faye - Come To Me

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Lyfes feat. Diandra Faye - Come To Me"Come To Me" von Lyfes feat. Diandra Faye.

Der niederländische DJ und Musikproduzent Lyfes hat am 28. Mai 2021 seine neue Single „Come To Me“ über das Label Yzung Gunz Muzic veröffentlicht. Der Track ist nach „You“ im Februar dieses Jahres bereits die zweite Veröffentlichung auf dem Label und kann vor allem durch den innovativen Sound zwischen Trance und future Rave überzeugen. 


Lyfes: Aufstrebender Produzent aus den Niederlanden

Laurens, besser bekannt unter seinem Künstlernamen Lyfes, ist ein niederländischer DJ und Musikproduzent. Seine musikalische Karriere begann 2014, nachdem er Afrojack live in Amsterdam erleben durfte. Er war so überwältigt von den mitreißenden Melodien, dass er kurze Zeit später anfing, eigene Musik zu produzieren. Seither arbeitet Lyfes kontinuierlich daran, seinen Signature-Sound zu verbessern, und das mit Erfolg. Seine Singles „Losing My Religion“, „Everything I Wanted“ und „West Coast“ erreichten allesamt weit über 500.000 Streams auf Spotify.

Featured Track (Werbung)

Come To Me

Auch die neue Single „Come To Me“ kann sich durchaus hören lassen. Zu Beginn wird der Hörer von einem verträumten Vocal begrüßt, das ideal durch den atmosphärischen Klangteppich untermalt wird. Im Build-Up folgt dann zusammen mit dem Vocal eine Arpeggio-Melodie, die im Drop mit einer unterstützenden Bassline und Saw-Fills fortgeführt wird. Das Konstrukt erinnert ziemlich an den zur Zeit an Popularität gewinnenden Future Rave-Sound, wobei Lyfes es deutlich ruhiger angehen lässt und sehr nahtlos eine Brücke zwischen Trance und Future Rave geschaffen hat.
 

Fazit: Mit „Come To Me“ hat Lyfes eine solide und zugleich innovative Nummer veröffentlicht, die eine willkommene Abwechslung zu den unzähligen Slap House-Coverversionen darstellt und sowohl klassische Trance-Elemente als auch Future Rave-Einflüsse aufweist. Von unserer Seite also eine klare Empfehlung an alle, die auf der Suche nach einem neuen und innovativen Sound weitab vom alltäglichen Mainstream-Gedudel sind.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 83.75% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version