Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Sommerlicher Dance-Pop des aufstrebenden DJ-Duos

Pelican, Sherwee & Ann Christine - Summer Of 19

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Pelican, Sherwee & Ann Christine - Summer Of 19"Summer Of 19" von Pelican, Sherwee & Ann Christine.

Das erst in diesem Jahr gegründete Dance-Pop-Duo Pelican hat am 23. Juli 2021 zusammen mit Sherwee und der talentierten Sängerin Ann Christine seine neue Single „Summer Of 19“ veröffentlicht. Mit dem Rückblick auf das lockere Sommer-Feeling vor der Corona-Krise möchten die beiden Produzenten die Hoffnung auf eine Rückkehr zur Normalität ausdrücken und vermitteln diese Botschaft eindrucksvoll mit lässigen Gitarren-Riffs gepaart mit einem modernen House-Sound sowie herausragenden Vocals. 


Pelican: Aufstrebendes DJ-Duo

Hinter Pelican stecken die beiden Produzenten Kevin Zuber und Maciej Puchalski, die sich als Produzenten-Team mit Produktionen für Top-Künstler wie Robin Schulz oder Alle Farben bereits einen Namen machen konnten. Nun treten sie aber aus der Versenkung hervor und möchten auch als DJ-Duo mit ihren eigenen Songs in der Szene Fuß fassen.


Sherwee & Ann Christine: Zwei herausragende Kollaborationspartner

Für Unterstützung sorgen bei Pelicans neuer Single sowohl der Berliner DJ Sherwee als auch die talentierte dänische Newcomerin Ann Christine, die ebenfalls in Berlin lebt. Während Sherwee zunächst eine Ausbildung bei der Polizei absolvierte, konzentrierte er sich im Alter von 23 Jahren zunehmend auf die Musik und schafft seither den beeindruckenden Spagat zwischen ausgelassenen Clubnächten und dem Alltag als Polizist. Ann Christine hingegen begeistert sich schon ihr ganzes Leben für Musik und ist vor allem für ihre markante Stimme und die Leidenschaft fürs Songwriting bekannt.

Featured Track (Werbung)

Summer Of 19

„Summer Of 19“ startet mit sommerlichen Gitarren-Sounds sowie der Hookline, die vor allem durch den beeindruckenden Gesang von Ann Christine hervorsticht. Generell stehen bei diesem Song besonders die Vocals im Vordergrund. So sind diese auch in der ersten Strophe sowie dem darauffolgenden Refrain omnipräsent und stellen damit das Hauptmerkmal des Tracks dar. Dennoch kommt das Instrumental keinesfalls zu kurz und versprüht zusammen mit den Vocals eine ordentliche Portion an positiven Vibes mit gewaltigem Sommer-Feeling.

Fazit: Mit „Summer Of 19“ haben Pelican, Sherwee und Ann Christine eine äußerst gelungene Collab für den Sommer veröffentlicht, die insbesondere durch die ausgezeichneten Vocals von Ann Christine sowie das moderne Dance-Pop-Instrumental überzeugen kann. Von unserer Seite also eine klare Empfehlung für alle, die noch nach einem neuen sommerlichen Dance-Pop-Track suchen!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 75.15% - 7 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version