Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

So klingt ein Sommerhit!

Marcus & Martinus with Alex Rose - Belinda

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Marcus & Martinus with Alex Rose - Belinda"Belinda" von Marcus & Martinus with Alex Rose.

In Skandinavien gelten sie als absolute Superstars, hierzulande sind sie ein Geheimtipp - doch das könnte sich für Marcus & Martinus schon bald ändern: Die neue Single heißt “Belinda“ und wurde gemeinsam mit Alex Rose am 4. Juni veröffentlicht. Bisher zählt der sommerliche Latin-Pop-Track mehr als 3 Mio. Spotify-Plays. Auch ein Musikvideo ist online, das auf über 1 Mio. YouTube-Aufrufe kommt.


Marcus & Martinus

Die norwegischen Zwillinge Marcus und Martinus Gunnarsen sind zwar erst 19 Jahre alt, aber schon lange in der Musikbranche dabei. Im Jahr 2012 gewannen sie einen einheimischen Musikwettbewerb mit ihrer Debütsingle und konnten sich damit sofort in den norwegischen Charts platzieren. Die erste Single-Auskopplung “Elektrisk“ aus ihrem Album “Hei“ stellt seit 2015 bis zum heutigen Tag mit hohen Chartplatzierungen in Norwegen und Schweden, fast 85 Mio. Spotify-Plays und mehr als insgesamt 300 Mio. YouTube-Clicks ihren größten Erfolg dar. Weitere Hits wie beispielsweise “Girls“, “Light It Up“ oder “Like It Like It” folgten. 2018 absolvierten sie in 26 Städten ihre Europa-Tournee, ehe sie als Opening Act bei Jason Derulos Welt-Tournee bejubelt worden sind. Inzwischen haben sie drei Alben auf den Markt gebracht, die nicht nur in den Hitlisten von Schweden und Norwegen, sondern auch in Finnland, Dänemark und Österreich landeten.

Featured Track (Werbung)

Belinda

Nachdem sich das Duo mit zwei Single-Releases 2020 etwas rar gemacht hatte, erscheint mit “Belinda“ die erste neue Single von Marcus & Martinus in diesem Jahr. Dafür haben sie sich Unterstützung von Sänger Alex Rose ins Boot geholt. Der Künstler aus Rio Grande bei Puerto Rico ist in seiner Heimat und zählt Spotify-Plays im dreistelligen Millionenbereich. Dabei ergänzt er den ohnehin schon hitverdächtigen Ohrwurm mit seinen Vocals, die mit dem makellosen Gesang von Marcus & Martinus bestens harmonisieren. Nachdem die erste Strophe von den Zwillingen bestritten wird, öffnet sich spätestens beim zweiteiligen Topline-Chorus das Arrangement des mittelschnellen Tracks und kann mit erstklassigen Latin-Pop-Elementen überzeugen. Daraufhin folgt Alex Rose in der zweiten Strophe mit seinem charismatischen Sprechgesang. Der Songtext besteht sowohl aus englischen wie auch spanischen Lyrics und steigert die Qualität durch diese gelungene Sprachkombination nochmals deutlich.

Fazit: Mit “Belinda“ könnte es Marcus & Martinus gelingen, auch außerhalb von Skandinavien bald in aller Munde zu sein. Die eingängige Melodie weiß durch ihre Top-Produktion im tanzbaren Latin-Pop-Gewand zu begeistern und wird von Marcus & Martinus traumhaft intoniert. Alex Rose setzt mit seinem Gesangspart dem Ganzen die Krone auf. Das klingt nach einem potenziellen Sommerhit, oder was meint ihr?

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 96.29% - 10 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Emma · Vor 18 Tagen
    best song of the year
  • This commment is unpublished.
    Julian · Vor 1 Monaten
    Der Song muss einfach in Deutschland durchstarten! Für mich einer der Sommerhits des Sommers!
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 1 Monaten
    Klingt echt gut
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version