Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Deep-House mit starken Vocals

Steam Phunk & Jessica Chertock - Jupiter

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Steam Phunk& Jessica Chertock - Jupiter"Jupiter" von Steam Phunk& Jessica Chertock.

Steam Phunksind in den letzten Jahren anhand ihrer hochwertigen House-Tracks ein fester Begriff in der EDM-Szene geworden. Dance-Fans und DJs haben nun erneut Grund zur Freude, denn am 30. Juli erschien ihre neue Single “Jupiter“. Gemeinsam mit Jessica Chertock ist eine außergewöhnliche Nummer entstanden, die es uns gleich beim ersten Durchlauf angetan hat.


Steam Punk/ Jessica Chertock

Hinter dem Pseudonym verbergen sich Alexander und Sebastian Himstedt, die in Hamburg und Berlin ihren Wohnsitz haben. Ihre Veröffentlichungen unter dem jetzigen Namen gehen bis ins Jahr 2015 zurück. Zudem haben die Brüder mit renommierten Interpreten zusammengearbeitet und diverse Sound Designs für große Marken wie beispielsweise Mercedes, BMW und einige Modelabels erstellt. Support erhält das gebürtig aus Hamburg stammende Duo von Star-DJs wie Oliver Heldens, Tiesto und R3HAB. Mit Jupiter erscheint der nunmehr fünfte Release von Steam Phunkin diesem Jahr. Die vorherige Single “What You Want“ mit Vocals von Eline stellten wir euch erst vor kurzem Mitte Juli vor. Für ihren neuesten musikalischen Streich holten sie Jessica Chertock mit ins Boot. Die 25-jährige Singer-Songwriterin und EDM-Topline-Autorin aus New York City/ Miami kann neben einem Master-Abschluss im Musik-Studium auf fast zehn Jahre Songwriter-Erfahrung zurückblicken und hat dabei kaum ein Genre ausgelassen. In diesem Jahr hat sie sich auf ihre Karriere als EDM-Künstlerin konzentriert und durch diverse Collabs mit Labels wie NCS, Soave, Future House Cloud und Spectrum Recordings zusammengearbeitet. Mehr als 12 Mio. Spotify-Plays seit dem letztjährigen Start ihrer EDM-Laufbahn sprechen eine deutliche Sprache.

Featured Track (Werbung)

Jupiter

Der von den Künstlern selbstgeschriebene Song “Jupiter“ basiert auf einer wahren Geschichte und erzählt über die Gefühle einer Frau, die in einer komplizierten Beziehung feststeckt. Dabei fühlt es sich für sie an, als würde sie abheben und auf dem Jupiter landen, ohne zu wissen, wann sie auf die Erde zurückkehren soll. Passend zu dem Songtext über das Meistern einer schwierigen Situation wurde eine prägnante Melodie mit einem Hauch von Melancholie komponiert, die sich nicht zuletzt durch die zeitgemäßen Deep-House-Sounds schnell im Ohr festkrallt. Dafür sorgt nicht zuletzt die bezaubernde Stimme von Jessica Chertock, deren Leichtigkeit und Leidenschaft im Gesang den Track auf ein noch höheres Level bringt.

Fazit: Mit “Jupiter“ haben Steam Phunkund Jessica Chertock einen gemeinsamen Song veröffentlicht, der nicht nur Deep-House-Hörer begeistern wird. Neben dem hochwertigen Arrangement und einer fabelhaften Komposition begeistert der tiefgründige Liedtext, welcher von Jessica Chertock traumhaft intoniert wird. Diese Zusammenarbeit schreit nach einer Fortsetzung, oder was meint ihr?

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 91.25% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Laura · Vor 1 Monaten
    die fragezeichen sind eigentlich emojis XD
  • This commment is unpublished.
    Laura · Vor 1 Monaten
    nice voll die chill vibes??
  • This commment is unpublished.
    Cem · Vor 1 Monaten
    Die beiden sind Kings!!!
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 1 Monaten
    Mittelmäßig finde ich
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version