Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Erstklassiger Remix

BADDIES ONLY - Aquí las Colombianas (Ketafere Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

BADDIES ONLY - Aquí las Colombianas (Ketafere Remix)"Aquí las Colombianas" von BADDIES ONLY im Ketafere Remix.

Ende letzten Jahres hat der amerikanische House-Produzent BADDIES ONLY mit „Aquí las Colombianas“ einen seiner bis heute heißesten Tracks veröffentlicht. Die Nummer konnte mit ihrem sommerlichen Flair und eingängigen spanischen Vocals überzeugen. Am 30. Juli wurde nun ein spannender Remix nachgelegt, für den sich der DJ/Producer Ketafere verantwortlich zeigt. Mehr zu dem Künstler und seinem Remix erfahrt ihr im folgenden Artikel.


Ketafere

Ketafere ist ein House-DJ und Musikproduzent aus Vancouver, der sich mittlerweile nicht nur in seinem Heimatland, sondern auch international einen Namen machen konnte. Der Kanadier begann mit dem Auflegen auf House-Partys vor einem zehnköpfigen Publikum. Doch über die Jahre entwickelte er seinen einzigartigen Stil, der eine Reise durch verschiedenste Genres und Emotionen darstellt. Das hat es ihm ermöglicht, auf Festivals wie dem Ultra Europe oder  Center of Gravity aufzutreten und quer durch Japan zu touren. Seinen ersten Songs veröffentlichte Ketafere bereits 2015. Doch heute ist sein Sound deutlich ausgefeilter, sodass die mitreißenden Songs des Musikers über verschiedenste Labels veröffentlicht werden. Für Ketafere ist hier allerdings noch längst nicht Schluss - Der kanadische DJ/Producer kennt nur den Weg nach oben.

Featured Track (Werbung)

Aquí las Colombianas (Ketafere Remix)

Auch in Ketaferes Version besticht „Aquí las Colombianas“ mit seinen prägnanten spanischen Vocals, die echtes Sommerfeeling aufkommen lassen. Ebenso wurde die charakteristische Synth-Line des Originalsongs neu aufgegriffen. Die Drops hingegen gehen in eine noch düsterere, clubtaugliche Richtung und werden von kräftigen House-Drums und einer satten Tech-House-Bassline ausgemacht. Für einen außergewöhnlich treibenden Rhythmus sorgen im weiteren Verlauf des Tracks die einzigartigen, exotisch klingenden Percussions. Insgesamt ergibt sich daraus eine abwechslungsreiche Mischung, die für die Tanzfläche geschaffen wurde und schlichtweg Partystimmung aufkommen lässt.
 

Fazit: BADDIES ONLYs Song „Aquí las Colombianas“ wurde von Ketafere auf kreative Art und Weise aufgegriffen und in einen treibenden Peak-Time-Banger verwandelt. Der Song hat nichts von seinem exotisch-sommerlichen Flair verloren. Nichtsdestotrotz punkten  die noch kräftigeren Drops mit ihren fülligen Bässen und außergewöhnlichen Drum-Rhythmen. Ein erstklassiger Remix!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 60.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version