Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Sommerlicher Dance-Pop

James Alphonse - WANT IT TO BE

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

James Alphonse - WANT IT TO BE"WANT IT TO BE" von James Alphonse.

Auch wenn euch der Name James Alphonse nichts sagt: Das könnte sich bald ändern! Denn mit seiner brandaktuellen Single “WANT IT TO BE“, die am 5. August veröffentlicht worden ist, hat der Sänger einen charttauglichen Pop-Track mit Dance-Appeal am Start. Wir waren gleich beim ersten Hören von der außergewöhnlichen Nummer angetan. Daher möchten wir euch das Lied im folgenden Artikel näher vorstellen und haben zudem im Anschluss den Link zum Song parat.


James Alphonse

Aber bevor wir uns dem Song selbst widmen, möchten wir euch noch ein paar Details zum Künstler erzählen: James Alphonse stammt aus Hamilton. Der kanadische Interpret ist neben seiner eigenen Karriere auch als Songwriter gefragt und kann aufgrund seines großen Talents auf mehrere Nominierungen und Auszeichnungen bei diversen Songwriting-Wettbewerben und Preisverleihungen zurückblicken. Verglichen wurde der Sänger bereits mit Größen wie Marc E. Bassy und Shawn Mendes- kein Wunder, arbeitete er mit Duncan Coutts (Our Lady Peace) und Nick Blagona (The Bee Gees, April Wine, Deep Purple) zusammen. Für renommierte Künstler wie beispielsweise The Trews, Dave Rave (Teenage Head), The Johnstones oder Kyle Pacey durfte James als Opening Act auftreten. Viele seiner Fans hat er seiner Beteilung an der TV-Show “The Next Step“ zu verdanken. Insgesamt belaufen sich seine YouTube-Streams auf mehr als eine Mio. Aufrufe.

Featured Track (Werbung)

WANT IT TO BE

Der Songtext von “WANT IT TO BE“ basiert auf den Erfahrungen von James Alphonse, als er Anfang letzten Jahres beschloss, von all dem Stress loszulassen und durch neue Erfahrungen im Leben wieder neue Kräfte zu tanken. Ursache dafür waren Panikattacken durch Überarbeitung. Das Kennenlernen von Freunden aus Spanien sowie einer Reise durch Europa brachte ihn dazu, all dies in einen Song zu fassen. Mit seiner neuen Single möchte James seine neugefundene Gelassenheit und Entspannung auf die Zuhörer übertragen.  Das gelingt ihm nicht nur textlich, denn die eingängige Komposition passt perfekt zu den Lyrics. Die zeitgenössischen Dance-Pop-Sounds, die von Reggae- und Tropical-Klängen ergänzt werden, können auf voller Linie überzeugen. Das liegt zudem am kontinuierlichen Build Up, welches “WANT IT TO BE“ zu keiner Sekunde der dreieinhalbminütigen Spielzeit langweilig werden lässt.

Fazit: Mit “WANT IT TO BE” hat James Alphonse die besten Chancen, auch hierzulande einen Hit zu landen. Der aussagekräftige Dance-Pop-Track liegt voll am Puls der Zeit und schmiegt sich leicht in die Gehörgänge ein. Fans aktueller Musik sollten sich den Song nicht entgehen lassen. Wir wünschen dem talentierten Singer-Songwriter mit seiner aktuellen Single viel Erfolg und werden ihn weiterhin musikalisch verfolgen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 80% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version