Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Brazilian Bass trifft auf Melodic House

Jack Trades feat. Sahara - Change Your Mind (Leyes Remix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Jack Trades feat. Sahara - Change Your Mind (Leyes Remix"Change Your Mind" von Jack Trades feat. Sahara im Leyes Remix.

Mit „Change Your Mind“ veröffentlichte Jack Trades im März dieses Jahres eine beeindruckende Melodic House-Single, die sich vor allem durch die eindringlichen Vocals der aus Toronto stammenden Sängerin Sahara von anderen Genre-Hits abheben konnte und bis heute mehr als 100.000 Streams zählt. Knapp fünf Monate später hat der kanadische Produzent Leyes nun seinen offiziellen Remix zu dieser Nummer veröffentlicht und kombiniert die Melodic House-Elemente des Originals gekonnt mit kraftvollen Brazilian Bass-Einflüssen.


Jack Trades feat. Sahara

Der in Calgary geborene Produzent Jack Trades ist mittlerweile schon vier Jahre im Musik-Business aktiv. Während er anfangs noch mit verschiedenen Styles und Einflüssen experimentierte, ist Jack Trades inzwischen besonders für seine Melodic House-Produktionen bekannt. Sein Durchbruch gelang ihm mit der 2020 erschienen Single „Kill Me Slowly“ zusammen mit Heather Janssen, die bereits mehr als vier Millionen Streams auf Spotify sammeln konnte.

Für die Vocals sorgt bei „Change Your Mind“ die aus Toronto stammende Sängerin Sahara, die 2019 ihre Debütsingle veröffentlichte und in kürzester Zeit den Meilenstein von mehr als 100.000 Streams erreichen konnte. 

Featured Track (Werbung)

Change Your Mind (Leyes Remix)

Genau wie das Original startet der Remix von Leyes unmittelbar mit den etwas bedrückend wirkenden Vocals von Sahara, ehe die erste Strophe einsetzt. Diese leitet mit ihrem sanften Instrumental und dem stimmigen Gesang nahtlos zum Drop über, der im ersten Teil vor allem durch die reverblastigen Vocals und die präsente Bassline geprägt ist. Im zweiten Teil gesellen sich dann einige atmosphärische Hintergrund-Sounds und eine sanfte Top-Melodie hinzu und runden das Klanggeschehen damit passend ab. Die bedrückende Stimmung wird dabei stets beibehalten und durch den Gesang von Sahara und das gefühlvolle Instrumental gekonnt zum Ausdruck gebracht.
 

Fazit: Leyes hat mit seinem Remix zu Jack Trades’ Single „Change Your Mind“ eine solide Produktion abgeliefert, die dem Original in jedem Fall gerecht wird. Die Vocals harmonieren ausgesprochen gut mit dem kraftvollen Instrumental von Leyes und auch die bedrückte Stimmung wird sehr gut zum Ausdruck gebracht. Von unserer Seite also eine klare Empfehlung!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 75% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version