Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

UK Deep House aus Irland

Kid Eternal - Love Goes Down

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Kid Eternal - Love Goes Down"Love Goes Down" von Kid Eternal.

Der aus Irland stammende Newcomer Kid Eternal hat am 9. September 2021 seine dritte Single namens „Love Goes Down“ veröffentlicht. Der eingängige Piano-House-Track besticht vor allem durch das ansteckende Vocal sowie die groovige UK Bassline.


Kid Eternal

Obwohl erst seit rund einem Jahr aktiv, konnte sich der irische Produzent Kid Eternal schon durchaus einen Namen in der House-Szene machen. Mit seinen Feel-Good-Produktionen im lässigen UK Deep House-Stil katapultierte er sich in kürzester Zeit in die Top 5 der UK Music Week Club Charts und konnte sich eine durchaus beachtliche Fangemeinde von mehr als 80.000 monatlichen Hörern auf Spotify aufbauen. Darüber hinaus erhält Kid Eternal Airplay-Support von bekannten Radiosendern wie BBC Radio 1 sowie Kiss FM und schaffte es mit seinen Releases zudem schon in große Editorial-Playlists wie „Hot New Dance“ und „Dance Revolution“ auf Spotify sowie der „New Music Daily“-Playlist auf Apple Music. 

Featured Track (Werbung)

Love Goes Down

Auch mit seiner dritten Single bleibt sich Kid Eternal treu: Der Track ist wie auch die beiden letzten Veröffentlichungen durchweg von positiven Vibes geprägt. Das merkt man auch direkt zu Beginn des Tracks, denn ohne Umschweife startet „Love Goes Down“ direkt mit dem weiblichen Vocal, das von fröhlichen Chords untermalt wird. Im ersten Drop harmonieren dann eine Sing-Along-Hook mit einer groovigen Bassline, die dem Vocal ordentlich Freiraum lässt. Im zweiten Drop gesellt sich schließlich noch ein begleitendes Piano zu den restlichen Elementen hinzu, dass mit seinem lockeren Sound ideal den Höhepunkt des Tracks markiert.

Fazit: Mit „Love Goes Down“ knüpft Kid Eternal hervorragend an die zwei vorangegangenen Produktionen an und hat erneut einen soliden House-Track veröffentlicht, der mit seiner groovigen Bassline und den gut gelaunten Vocals auf jeden Fall überzeugen kann. Von unserer Seite also eine klare Empfehlung!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version