Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

11-Jährige wird zum Internet-Musik-Star

Musikvideo: 'Kid Alina feat. Louis S. - Anything with Love'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Kid Alina feat. Louis S. - Anything with LoveKid Alina.

Drei Songs hat die 11-Jährige Künstlerin Kid Alina bereits veröffentlicht und damit Millionen Menschen erreicht. Am 17. September erschien ihre aktuelle Single “Anything with Love“. Für den Song arbeitete die 11-Jährige mit Louis S., einem 17-jährigen Freund zusammen. Alles was ihr zum Song sowie zur besonderen Geschichte der Künstlerin, über die bereits die Bild berichtete, wissen müsst, erfahrt ihr hier.


Anything with Love - Sommerliche Dance-Nummer

Alina Welsch alias Kid Alina ist ein ganz besonderes Mädchen. Die Baden-Württembergerin hat mit gerade mal elf Jahren bereits mehrere eigene Songs veröffentlicht. Ihre drei ersten Titel "My Heart Is Your Hear", "Tik Tik Tok (Rhythm oft the Clock)“ und “Now or Never” entwickelten sich zu viralen Hits. Insgesamt mehr als zwei Millionen Menschen erreichte die aus Pliezhausen, Reutlingen stammende Schülerin via Spotify, YouTube und Co. Dazu kommen 6000 weltweite Radioplays sowie ein eigener TV-Beitrage im SWR und ein Artikel in der Bild-Zeitung. Das Hobby der jungen Sängerin, das aus dem mangelnden Musikunterricht in der Schule resultierte, hat sich zu einem vollen Erfolg entwickelt. Die Musikaffinität liegt in der Familie. Ihr Vater Andi Welsch ist nämlich selbst als Musiker in der Band Lollies aktiv und ist sogar Gründer der Band. Natürlich greift er seiner Tochter bei ihren Songs in jeglicher Funktion unter die Arme. Bei der aktuellen Single “Anything with Love“ wurde er sogar als Kameramann aktiv. Feature-Artist Louis S. ist ein 17-Jähriger Freund von Alina, der bei der Entstehung des Songs ebenfalls mitgeholfen hat.


Dance-Pop

Musikalisch ist “Anything with Love“ eine sommerliche Dance-Pop-Nummer. Gute Laune steht bei der Nummer klar im Vordergrund. Die Stimme der 11-jährigen Alina ist teilweise mehr und weniger stark mit Effekten bearbeitet worden. Vor allem Autotune und Hall, die als stilistische Mittel eingesetzt werden, stechen hier hervor. Das Instrumental ist recht schlicht gehalten, aber die fetzigen Gitarrenspuren von Louis S. können den Song qualitativ anheben. Die Instrumentalparts der Nummer, die keine richtigen Drops sind, können durch vokalische Melodienachbildung von Alina und Gitarrenriffs begeistern. Vertont wurde die ganze Nummer übrigens von Vater Andi Welsch, der im Bulgarien-Urlaub auch das Musikvideo zum Song gedreht hat.

Fazit: Mit “Anything With Love“ liefert Alina eine absolute Gute-Laune-Nummer. Das tanzbare Instrumental inklusive Gitarre harmoniert erstklassig mit den Vocals von Alina. Ihr solltet defintiv selbst mal in die Nummer der noch extrem jungen Künstlerin hineinhören.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 75.21% - 19 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    DJ Thommy... · Vor 2 Monaten
    Ich finde die Nummer total geil! Vor allem die DJ-Mixe sind für meinen Geschmack sehr gut gelungen!!
Über den Autor
Jannik Pesenacker

Mein Name ist Jannik Pesenacker und ich bin im August 2018 der Dance-Charts Redaktion beigetreten. Die Musik hat sich neben dem Fußball zu einer meiner größten Leidenschaften entwickelt. Dance-Charts ermöglicht mir, mein Interesse für die Musik auszuleben und lässt mich gleichzeitig den Beruf des Journalisten näher kennenlernen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version