Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Gefeiertes „Tarantella“-Remake

Musikvideo: 'Sickmellow & CALEIDOSCOPE feat. Enzo - Abballati'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Sickmellow & CALEIDOSCOPE feat. Enzo - AbballatiSickmellow & CALEIDOSCOPE feat. Enzo - Abballati.  

Ob nun aus einem gewissen prägnanten TV-Werbespot oder durch die brachiale Festival-Version von TWIIG aus dem Jahr 2017 - die Melodie des italienischen Volksliedes „Tarantella“ ist allgemein bekannt und extrem eingängig. Das haben sich nun die Musiker Sickmellow, CALEIDOSCOPE und Enzo zunutze gemacht und eine mitreißende Slap-House-Version für den Spätsommer 2021 abgeliefert. Diese trägt den Titel „Abballati“ („tanz!“) und kommt mit simplen Lyrics, knackigen Slap-House-Beats und einem offiziellen Musikvideo daher. Das „Abballati“-Gesamtpaket möchten wir euch heute gern mal näher vorstellen.


Sickmellow, CALEIDOSCOPE und Enzo

Sickmellow ist ein relativ junges und neues DJ- und Produzenten-Duo, das gemeinsam mit Kush Kush und Kazhi im letzten Jahr seine Debütsingle veröffentlichte. Diese entwickelte sich gleich mal zum Streaming-Erfolg und zählt heute allein auf Spotify über 3,8 Millionen Streams. Das Frankfurter EDM-Duo CALEIDOSCOPE hat schon 2017 seine ersten Songs veröffentlicht. Über die erfahrenen DJs und Produzenten haben wir schon des Öfteren berichtet. Mit Songs wie „Love Me Loco“ oder ihrem „Enjoy the Silence“-Reamke schlagen die beiden sowohl in der Clubszene als auch im Radio Wellen. Enzo ist ein eher ungewöhnliches Feature für einen EDM-Track wie „Abballati“, denn er ist ein klassisch ausgebildeter Pianist und ein gefeierter Komponist aus Italien. Mit seinen ergreifenden Kompositionen konnte er auf Spotify schon über 120 Millionen Streams generieren! 


Abballati

Bei „Abballati“ dreht sich alles ums Tanzen, Feiern und Mitsingen. Auf gekonnte Art und Weise stellen die beteiligten Künstler die ikonische „Tarantella“-Melodie in den Fokus und haben diese mit neuen, italienischen Lyrics versehen, die sich simpel und mitreißend gestalten. Dank knackiger Beats und kräftiger Bässe geht es in den ausgedehnten Drops des Tracks mächtig nach vorn. Passend zur Absicht der Nummer gestaltet sich auch das offizielle Musikvideo, welches man auf dem YouTube-Channel von INSPIRIT MUSIC PRODUCTION findet. Darin entwickelt sich ein Besuch beim Italiener in eine unerwartete, aber sehr unterhaltsame Dance-Party mit lässigen Tanzeinlagen.

Fazit: Mit einer Kombination aus dem unverwechselbaren Charme des italienischen Volkslieds „Tarantella“ und modernen, energiegeladenen Slap-House-Beats ist es Sickmellow, CALEIDOSCOPE und Enzo gelungen, einen Überraschungshit für den Spätsommer 2021 zu landen. Die Nummer gestaltet sich ab der ersten Sekunde mitreißend und macht in Kombination mit dem dazugehörigen Musikvideo besonders viel Spaß. Unbedingt reinhören! (und -schauen!)

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 48.59% - 20 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version