Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Shemenzo, Laretto & MrWhite - Answers

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Shemenzo, Laretto & MrWhite - AnswersShemenzo, Laretto & MrWhite - Answers

Am 22. Juli wurde "Answers" von Shemenzo, Laretto & MrWhite veröffentlicht. Seitdem hat der Dance-Track mit den starken Vocals mehrere zehntausend Streams auf Spotify eingesammelt. Eine gute Bilanz. Selbiges gilt für die Performance in unseren TOP 100 Charts. Dort klettert der Track Woche für Woche nach oben. DJs finden den Titel übrigens aktuell auch bei uns in der DJ-Promo. "Answers" präsentiert einen ganz speziellen Vibe. 90er Charme, Italodance und moderne House Musik treffen hier aufeinander. Das Ergebnis ist durchaus markant - nicht zuletzt wegen des Pfeifens. Dazu aber später mehr. Wir wollen zunächst einen Blick auf die beteiligten Artists werfen.


Shemenzo, Laretto & MrWhite

Shemenzo wurde in Deutschland geboren, lebt mittlerweile aber in Spanien. Sein musikalisches Ziel ist stets den Hörer zu überraschen. Dabei kombiniert er stellenweise außergewöhnliche Genre miteinander und schafft so kreative Songs. Das Projekt wurde 2022 ins Leben gerufen. Der Mann hinter Shemenzo ist allerdings schon seit vielen Jahren in der Szene aktiv. So werden in den kommenden Monaten spannende Kollaborationen folgen. Aufgepasst also!

Produzent Laretto veröffentlicht zwar erst erst 2021 eigene Musik, kann aber schon auf einen kleinen Hit zurückblicken. Seine Debüt-Single "Para Vivir" geht auf die 1 Mio. Spotify-Streams zu und erfreut sich bis heute großer Beliebtheit.

MrWhite ist der dritte Artist bei diesem Release. Er ist der Unbekannte, über den wir leider nicht viel wissen. Das ist aber nicht ungewöhnlich. "Answers" ist seine Debüt-Single. Er ist die Stimme des Songs!


Answers

Der Track ist wirklich spannend, da er anders ist, als die meisten Dance-Tracks am Markt. Und das ist kein Zufall. Shemenzo und Laretto haben die Produktion ganz bewusst so gestaltet, dass sie einen großen Retro-Charme besitzt. Sie wollen eine Reise durch die 90er Jahre machen und dabei auf aktuelle Elemente nicht verzichten. Das gelingt ihnen bestens. Mit dem markanten Pfeifen, das sich durch das gesamte Arrangement zieht, haben sie sogar ein starkes Hit-Element am Start. Noch weiter aufgewertet wird der Song durch die starke Vocal-Performance von Sänger MrWhite. Dadurch entsteht in Summe ein Song, der massiv in Ohr geht und dort auch lange bleiben wird. "Answers" hinterlässt einen schönen Eindruck und dürfte allen voran auch für Italodance-Fans interessant sein.

Fazit: "Answers" von Shemenzo, Laretto & MrWhite macht einfach Spaß. Hier gibt es viel zu entdecken, da es eine musikalische Zeitreise ist, die hier erlebt werden kann. Ein Song mit viel Potential.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 95.67% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 1 Monaten
    Cooler Song
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version