Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Hommage an die Partyinsel Ibiza

Club-Hit: 'BURNS - Talamanca'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

BURNS - Talamanca"Talamanca" von BURNS.

Bereits zwei Sommer war es auf Ibiza nun ungewohnt still. Auch auf der spanischen Partyinsel hat die Pandemie ihre Spuren hinterlassen. Damit wir die Partys im “Hi“, “Ushuaia“, “Amnesia“ oder am Strand “Talamanca“ nicht vergessen, hat BURNS für uns nun eine Ibiza-Partysingle auf den Markt gebracht, die einen zumindest atmosphärisch wieder auf die spanische Insel bringt. Wir haben in “Talamanca“, die nach dem bekannten Strand auf Ibiza benannt ist, reingehört und zeigen euch den Song, der ohne Pandemie auf Ibiza vermutlich in keinen Club fehlen würde.


BURNS

Der britische DJ Burns zählte zu den angesagtesten Produzenten im Musikbusiness. Er ist unter anderen großteilig am letzten Lady Gaga-Album beteiligt gewesen, für das er sechs Songs schrieb und produzierte, darunter auch die Hitsingle “Rain On Me“, die kürzlich sogar einen Grammy gewinnen konnte. Außerdem arbeitete er schon zusammen mit Jaden Smith, Britney Spears, PARTYNEXTDOOR, Gallant, Louis Tomlinson, Ellie Goulding, Pitbull und Bebe Rexha an verschiedenen Werken. Als BURNS selbst veröffentlicht der DJ, Produzent und Multiinstrumentalist zu Großteil clubbige Housemusik, aber auch teilweise Rap und R&B-Tracks, für die er schon mit Maluma, Rae Sremmurd und A$AP Rocky im Studio saß. In den Clubs sind vor allem seine Remixe sehr beliebt, die er auch teilweise zusammen mit Bloodpop als Vitaclub veröffentlicht.

Featured Track (Werbung)

Talamanca

Nach den beiden Clubtracks “Can’t Let You Go“ und “Loving Touch“, die Anfang des Jahres erschienen sind, folgt mit “Talamanca“ nun die nächste Partyattacke von BURNS.  Im Gegensatz zu den Vorgängern ist der Track, der aktuell seit den Club-Öffnungen in der House-Szene viral geht, allerdings weniger im klassischen UK-House-Stil entstanden, sondern erinnert durch seine düsteren Geigen- und Cello-Sounds eher an Kölschs “Grey“ oder an “Walkig With Elephants“ von Ten Walls. Dazu kommt noch eine harmonische Stimme, die einen zusammen mit den Streichern atmosphärisch nach Ibiza oder auf den Dancefloor transportieren. Da “Talamanca“ nach dem Partystrand auf Ibiza benannt ist, trifft wohl beides zu, denn der Track sorgt sowohl am Strand als auch im Club für beste Stimmung.

Fazit: “Talamanca“ ist ein cooler Club-Track geworden, der aktuell zurecht in der House-Szene viral geht. Die Hommage an die Weiße Insel hat BURNS damit auf jeden Fall erfolgreich gemeistert. Wir sind uns sicher, von dem Track werden wir in Zukunft noch mehr hören!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 60% - 6 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    DJ KITON · Vor 1 Monaten
    Diese Art von Musik wird u. würde niemals auf Ibiza gespielt...es sei denn man glaubt,daß R.Kaiser Tech House macht ??
  • This commment is unpublished.
    Hitmaker · Vor 1 Monaten
    4 Monate nach dem offiziellen Release ein Artikel über den Track?! Bisschen langsam oder?
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 1 Monaten
    Langweilig, finde ich
Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version