Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dritte Single der deutschen Newcomerin

Liah - Bassline

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Liah - Bassline"Bassline" von Liah.

Die deutsche DJane und Produzentin Liah hat am 22. Oktober 2021 ihre brandneue Single „Bassline“ veröffentlicht und präsentiert damit ein gigantisches Electro-House-Tool, das ganz im Zeichen der kommenden Festival-Saison stehen dürfte. Wir verraten euch, ob uns Liah mit ihrem neuen Track überzeugen kann und versorgen euch zusätzlich auch mit ein paar Hintergrundinfos.


Liah

Die aus Süddeutschland stammende DJane und Produzentin begann ihre Karriere erst in diesem Jahr, nachdem sie ihre erste single „Back To You“ auf 120DB Records veröffentlichte. Während die Debüt-Single noch eher im Dance-Pop-Bereich angesiedelt war, änderte sich die musikalische Richtung schon kurz darauf mit der zweiten Veröffentlichung „Bring It Back“ auf dem Label Future House Cloud. Im Fokus stehen seither vor allem groovige Drops im Electro-House-Stil, die weniger für den Massenmarkt als vielmehr für brillante Festival-Erfahrungen bestimmt sind.

Featured Track (Werbung)

Bassline

Schon das letzte Release „Bring It Back“ war für Liah ein voller Erfolg. Auch mit der neuen Single „Bassline“ bleibt sich die Produzentin treu: Während zu Beginn zunächst eine verspielte Melodie aus Vocal-Cuts zu hören ist, geht es im Drop richtig zur Sache. Dieser wird besonders durch den Lead-Sound dominiert, der von einer pumpenden Bassline und stampfenden Kicks passend unterstützt wird. Nach einem kleinen Breakpart, in dem erneut die Vocal-Cut-Melodie zu hören ist, ertönt noch einmal der Drop, ehe der Track schließlich ausklingt.

Fazit: Mit „Bassline“ hat Liah ein gelungenes Electro-House-Tool veröffentlicht, dass vor allem in der Festival-Szene durch seine gewaltige Energie mit Sicherheit großen Zuspruch finden wird. Besonders sticht dabei der Drop hervor, der dem Hörer tatsächlich eindrucksvoll das Gefühl vermittelt, sich inmitten einer großen Crowd zu befinden. Wenn ihr also noch nach einem passenden Tool für euer nächstes Set sucht, solltet ihr „Bassline“ von Liah auf jeden Fall im Hinterkopf behalten.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Liah · Vor 29 Tagen
    Vielen Dank!! <3
Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version