Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Charmante Retro-Klänge

We Will - For Your Love

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

We Will - For Your Love"We Will - For Your Love".

Die 80er sind nach wie vor in der Musikbranche ein unvergessenes Jahrzehnt. Das hört man auch der aktuellen Musik an, die von den damaligen Synthie-Sounds geprägt ist. Eine besonders gute Produktion in dieser Sparte ist We Will gelungen: Am 16. Oktober erschien seine Single “For Your Love“. Uns hat der außergewöhnliche Song sofort gefallen, daher möchten wir ihn euch gerne näher vorstellen. Zudem läuft “For Your Love“ in unserer DJ-Promo und ist vergangene Woche in unsere Dance-Charts eingestiegen.


We Will

Aber bevor wir über den Song sprechen, möchten wir einen Blick auf den Künstler dahinter werfen. Einige von euch werden schon von We Will gehört haben, denn bereits in der Vergangenheit wurden einige Singles wie “A Glass Of Champaign“, “I Feel Love“ oder “Nightmare“ in unserer DJ-Promotion beworben. Außerdem konnten jene Tracks hohe Platzierungen in unseren Dance-Charts belegen. Seine Liebe zu der Musik der 80er Jahre hört man den Liedern des Produzenten an, die er mit modernen Stilmitteln der elektronischen Musik gekonnt verknüpft. Bereits in seiner Teenager-Zeit war er ein EDM-Fan. Daher war es kein Wunder, dass er sich im Alter von 15 Jahren seinen ersten modularen Analog-Synthesizer zusammenstellte. Während er sich seinem Elektrotechnik-Studium widmete, entwarf er Soundeditoren für verschiedene Synthesizer. Zu späterer Zeit entwickelte We Will ein Partysystem mit einem praktischen Voting und legte auf zahlreichen Partys als DJ auf. Im Moment konzentriert sich der Musiker auf die Produktion eigener Tracks, deren Veröffentlichungen bei Spotify bis ins Jahr 2020 zurückgehen.


For Your Love

Wer bereits an den Vorgänger-Singles Gefallen gefunden hat, wird sich auch mit “For Your Love“ anfreunden können, denn We Will bleibt seinem Signature Sound treu und vergisst trotzdem nicht, sich auch bei seinem neuesten Track weiterzuentwickeln: Atmosphärische Flächen werden mit der treibenden Bassline und tanzbaren Dance-Sounds kombiniert, welche die Klänge der 80er und aktuelle EDM-Vibes traumhaft miteinander verschmelzen lassen. Sowohl die Strophen als auch der Mitsing-Refrain und weitere wiederholende Vocal Parts sind verdammt eingängig, was nicht zuletzt an der leidenschaftlichen Performance der Gastsängerin liegt. Die einprägsamen Harmonien ziehen sich durch die dreieinhalbminütige Spielzeit und schaffen somit ein rundes Gesamtbild von “For Your Love“.

Fazit: Mit “For Your Love” erweitert We Will seine Diskographie um einen mehr als gelungenen Song. Seine Mixtur aus 80er-Klängen und aktuellen EDM-Sounds behält er in dem tanzbaren Ohrwurm bei und bringt dabei seinen Stil auf die nächste musikalische Evolutionsstufe. Wir wünschen We Will mit seiner aktuellen Single viel Erfolg und bleiben weiterhin an ihm dran.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 99% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version