Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

Neu auf Aesthete

Cuebrick, Newclaess feat. Maliah - Fly

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Cuebrick, Newclaess feat. Maliah - Fly"Fly" von Cuebrick, Newclaess feat. Maliah.

Geballte deutsche EDM-Power. Der Shootingstar Cuebrick und das Duo Newclaess haben sich zusammengetan, um die Future-Bass-Hymne "Fly" zu veröffentlichen. Gemacht für die Festival-Saison und mit Gesang von Maliah ausgestattet erscheint die Single über Aesthete. Das Label wurde erst vor kurzem von der Management-Gruppe Lemur und dem Münchener Spotify-Kurator Robaer gegründet. 


"Fly": Festival-Anthem made in Germany

Cuebrick ist bereits seit Jahren eine feste Größe der deutschen EDM-Szene und konnte sich zuletzt auch international mehr und mehr einen Namen machen. Der aus dem Südwesten stammende DJ und Produzent komponierte im vergangenen Jahr die Hymne der Nature One und veröffentlichte wiederholt auf global renommierten Labels wie Armada oder Enhanced Recordings. Zuletzt folgte mit "Gargantua" auch eine Veröffentlichung über das Label von Superstar-DJ Hardwell, Revealed Recordings.

Newclaess starteten vor nun mittlerweile bereits zwei Jahren auf Planet Punk Music, kein anderer als Klaas remixte ihr Debüt "Feel Alive". Auch live konnte man sie bereits erleben, so spielten sie in Clubs und auf Festivals vor Künstlern wie Nicky Romero, Sick Individuals, R3hab oder Tiger Lilly. Die Vocals bei "Fly" stammen von einer bisher weitestgehend unbekannten Sängerin namens Maliah.

Der Song startet ab der ersten Sekunde voll durch, mit ihrer wohlklingenden Stimme fängt Maliah die Aufmerksamkeit ein. Langsam verstärken sich im Hintergrund die Drums bis es im Drop zur vollen Ekstase kommt. "Fly" liefert eben jenen Future-Bass-Sound, der draußen auf großen Festival-Bühnen so gut funktioniert. Beats, die zum mitwippen und tanzen anregen. Die Single überzeugt mit einer ordentlichen Portion positiver Energie und guter Laune.

Fazit: Mit "Fly" veröffentlichen Cuebrick und Newclaess ihr gemeinsames Debüt auf dem noch recht jungen deutschen Label Aesthete. Der Zusammenarbeit entspringt ein buntes Feuerwerk and fröhlichen Future-Bass-Sounds, eine gute Wahl also, um dem Sommer entgegenzufiebern.

 

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Vitus Benson

Musik begeistert mich, ich höre gerne perfekte Kompositionen, sei es elektronische Musik, Indie oder Rap, das Genre stört mich dabei nicht so sehr. Als Freelancer für Dance-Charts unterstütze ich bei Festival-Kooperationen, im Social-Media-Marketing sowie in der Redaktion. Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!

LinkedIn | E-Mail

Die Klangküche

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

  • Neu in der DJ Promo
  • Meistgelesene Artikel
  • Beliebte Artikel
  • Beliebte Sampler
DJ R. Gee vs. Mario Lopez - Angel Eyes (2K19)
DJ Promotion |
Fairlight Records präsentiert:
The Alien Brainchild Project - The Nighttrain
DJ Promotion |
United Booking Records präsentiert:
Ti-Mo - Stay (Da Tweekaz Remix)
DJ Promotion |
JOMPSTA präsentiert:
MC Duro - Supergirl
DJ Promotion |
KHB Music präsentiert:
Stereoact feat. Vincent Gross - Nicht allein sein
DJ Promotion |
Ariola / Sony präsentiert:
Andrew Spencer - Together
DJ Promotion |
Mental Madness Records präsentiert:
Bravo Hits 104
Bravo Hits 104
Future Trance 87
Future Trance 87
The Dome Vol. 88
The Dome 88
Kontor Top of the Clubs Vol. 80
Kontor 80
Club Sounds Vol.87
Club Sounds 87
Mobile Version
0
Shares