Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Kommerzielle EDM-Erleuchtung

We Will feat. Scarlett - Do You See The Light

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

We Will feat. Scarlett - Do You See The Light"Do You See The Light" von We Will feat. Scarlett.

Bereits am 22. Dezember 2023 veröffentlichte We Will seine neue Single „Do You See The Light“ auf seinem hauseigenen Label Non Stop Dancing. We Will, der aus der Aachener Region stammt, hat sich für seine neuste Single einer waschechten 90er-Eurodance-Knotte bedient, nämlich der gleichnamigen Nummer „Do You See The Light (Looking For)“ von Snap! mit Niki Harris. Was die Neuinterpretation drauf hat, erfahrt ihr in unserem Artikel.


We Will - Innovation aus Aachen

We Wills spätere Leidenschaft für elektronische Tanzmusik erwarb er bereits als Teenager. Schon mit fünfzehn Jahren baute er seinen ersten modularen Analogsynthesizer und entwickelte während seines Elektrotechnikstudiums Sound-Editor-Software für verschiedene Synthesizer. Neben seinem DJ-Dasein zeichnete sich We Will durch die Einführung einer innovativen Party-App aus, bei der die Gäste per Handy-Voting das Musikprogramm beeinflussen können. Als Musikproduzent fokussiert sich We Will auf die Produktion eigener EDM-Songs, die er unter seinem Label "Non Stop Dancing" veröffentlicht. Mit bereits neun Singles auf dem Markt kann er bereits auf mehrere Top-Ten-Platzierungen in internationalen DJ-Charts zurückblicken. Seine neueste Veröffentlichung beeindruckt nicht nur durch We Wills markante Produktion, sondern auch durch die herausragenden Vocals von Scarlett.


Siehst du das Licht?

We Wills neuer Track "Do You See The Light" ist eine moderne Adaption von Snap!s zeitlosem Dancefloor-Hit, der die elektronische Musikszene der 90er Jahre mit prägte. Veröffentlicht am 10. Mai 1993 brachte es der Track immerhin auf Platz 13 der deutschen Charts.  Die eingängige Melodie und die kraftvollen Beats fesseln die Hörer sofort, während die charismatischen Vocals eine mitreißende Energie verleihen. Der Song ist ein Meisterwerk der Eurodance-Ära, das durch seine pulsierende Dynamik und die ikonischen Elemente von Snap! unvergessen bleibt.

We Wills Version von "Do You See The Light" trägt das etwas angestaubte Sounddesign des 90er-Originals in die Moderne und lädt dazu ein, die Tanzfläche zu erobern. We Will weckt nostalgische Erinnerungen an eine lange vergangene Ära der elektronischen Musik gepaart mit einem frischen, modernen Sounddesign und knackigen Vocals der jederzeit stimmgewaltigen Sängerin Scarlett. Insbesondere die moderne Bassline in We Wills Interpretation sticht deutlich heraus. We Will hat es geschafft, eine berühmte 90er-Nummer modern zu interpretieren, ohne dabei den Charme des Originals zu verlieren.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 55% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
Maximilian Wild

Ich bin Jurastudent und bereite mich derzeit auf mein Staatsexamen vor. Meine Interessenschwerpunkte liegen im Bereich des geistigen Eigentums, das sich mit meinem ausgeprägten Interesse für Musik trifft. Für Dance-Charts.de verfasse ich hauptsächlich Nachrichten, Kommentare und Kolumnen, die sich mit aktuellen Entwicklungen der Szene befassen. Ich favorisiere kein Genre besonders, sodass sich in meinen Playlisten bunte Mischungen aus Tech House, Hardstyle und EDM finden. Mein absoluter Lieblingsact ist allerdings das deutsche House-Duo Claptone.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version