Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Ihr nächster Ohrwurm

Holy Molly - Shot a friend

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Holy Molly - Shot a friend"Shot a friend" von Holy Molly.

Holy Molly hat sich in der jüngsten Vergangenheit zu einer der renommiertesten Sängerinnen in der EDM-Szene etabliert. Ihre wachsende Fangemeinde kann sich über neue Musik der Künstlerin freuen, denn am 5. November ist ihre neue Single erschienen. Wir waren von “Shot a friend“ sofort angetan und möchten euch daher den hitverdächtigen Song gerne näher vorstellen.


Holy Molly

Holy Molly hat sich seit der Veröffentlichung ihres ersten Tracks “Everybody’s Scared“ im November vorletzten Jahres zu einer anerkannten Sängerin etabliert. Ihr erstes Video entstand allerdings viel früher, und zwar im Alter von 13 Alter und machte sie zur Pop-Sensation in ihrer Heimat. Inzwischen kann sie auf Collabs mit Künstlern wie beispielsweise Alex Parker, Cosmo & Skoro, Shanguy und LIZOT zurückblicken. Mit letztgenanntem DJ- und Produzentenduo veröffentlichte sie durch “Menage A Trois“ ihren bislang erfolgreichsten Track: 37 Mio. Spotify-Plays und über 10 Mio. YouTube-Clicks sprechen eine deutliche Sprache. Dieser erfolgreichen Zusammenarbeit folgte nicht arg viel später mit “Back To Her“ der nächste gemeinsame Song, der ebenfalls Abrufzahlen im siebenstelligen Bereich erreichen konnte. Ihre Musik steht in den Augen der Künstlerin als Katalysator für Empowerment und Heilung, bei welcher sie sich mit ihren Fans verbindet und ihre persönlichen Emotionen vermittelt.

Featured Track (Werbung)

Shot a friend

Die spontanen Einfälle sind bekanntlich die Besten, denn “Shot a friend“ wurde plötzlich an einem verregneten Tag im Studio geboren. In den Inspirationen von Holy Molly und ihrem Team im Hintergrund standen große Gefühle wie Schuld, Verrat, Liebe, Schmerz, Besessenheit und Vergebungen für den Songtext Pate. Die Lyrics erzählen von unerwarteten und tiefergehenden Liebesgefühlen, bei denen sich viel zu spät der Liebhaber der besten Freundin als Verursacher der Schmetterlinge im Bauch herausstellt. Die Herzschmerz-Thematik bekam eine eingängige Melodie spendiert, die sowohl in den Strophen als auch im Refrain auf Hit komponiert worden ist und sich von der ersten Sekunde an im Ohr festsetzt. Der Dance-Pop-Track beginnt sofort mit den Gesangspassagen, was die bezaubernde und einzigartige Stimme von Holy Molly in den Fokus des Arrangements stellt und “Shot a friend“ in seiner etwas mehr als zweiminütigen Spielzeit sehr kurzweilig erscheinen lässt.

Fazit: Mit “Shot a friend” ist Holy Molly der nächste große Ohrwurm gelungen, der die Musik-Welt ins Staunen versetzen könnte. Immer wieder gelingt es der Sängerin, großartige Melodien auf den Markt zu bringen, welche durch ihren fantastischen Gesang auf ein noch höheres Level gehoben werden. Diese außergewöhnliche Dance-Pop-Nummer werden wir in der kommenden Zeit öfters zu Gehör bekommen, da sind wir uns sicher!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version