Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Retro-Synthi-Pop und markante Vocals

Musikvideo 'Gisele Abramoff - Good Time'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Gisele Abramoff - Good TimeSzene aus dem Musikvideo zu "Gisele Abramoff - Good Time".

Gisele Abramoff meldet sich zurück! Die Münchner Musikerin hat am 12. November ihre neueste Single „Good Time“ veröffentlicht, die in Zusammenarbeit mit dem erfahrenen Produzenten und Engineer Victor Adura entstanden ist. Der Song widmet sich einem nostalgischen Dance-Pop-Sound, der mit seinen Synthi-Riffs an die wilden 80er Jahre erinnert. Mehr zum Song, zur Künstlerin und warum sich Gisele Abramoff für diese Single sogar von einem Hochhaus abseilte - das erfahrt ihr im folgenden Artikel.


Gisele Abramoff

Gisele Abramoff ist eine langjährige Künstlerin mit eindrucksvoller Laufbahn. Ursprünglich stammt sie aus Brasilien und war dort ab 2003 die Frontsängerin der Eurodance-Gruppe Dalimas. Gemeinsam trat die Gruppe sogar auf dem Planet Pop Festival in São Paulo auf und performte ihre Songs dort vor über 30.000 Menschen. 14 Jahre lang lebt Abramoff jetzt allerdings schon in München und startete von hier aus erst im letzten Jahr ihre Solokarriere. Dabei kann sie natürlich mit ihrer überragenden Stimme punkten. Songs wie „Lockdown“, „Livin on a Prayer“ oder das vor kurzem erschienene „Body“ sammeln Hunderttausende Streams. Veröffentlicht wurden die Nummern unter anderem auch schon über Universal Music. Regelmäßig steuern außerdem EDM-Acts wie Tom Hopkins oder Stereoact Remixes bei und liefern dadurch tolles DJ-Material.


Good Time

„Good Time“ startet in klassischer 80er-Jahre-Manier mit einem straighten Beat und nostalgischen Synthi-Klängen, die zugleich die Grundlage des Instrumentals bilden. Schnell beginnt Gisele Abramoffs Gesangsperformance, die sogleich die ganze Aufmerksamkeit der Hörer*innen auf sich lenkt. Die Vocals gestalten sich zunächst ruhig und gefühlvoll. Das volle Potential wird schließlich im mitreißenden Refrain entfaltet, wo die eingängigen Lyrics schnell zum Mitsingen animieren. Zugleich entfaltet sich auch im Instrumental die Message des Songs - der knackige Beat und ein grooviger Rhythmus verschaffen auf jeden Fall eine gute Zeit. Noch mehr zur Geltung kommt das Ganze nur noch in Kombination mit dem offiziellen Video, das auf YouTube zu finden ist. Neben einer ausgelassenen Party sieht man die Sängerin hier auch zu Fuß ein Münchener Hochhaus besteigen.

Fazit: „Good Time“ ist ein äußerst gelungener Song, da sich Gisele Abramoffs Stimme und das nostalgische 80er-Pop-Instrumental bestens zusammenfügen. Das Ergebnis kann sich hören lassen und überzeugt durch eingängige Lyrics und eine ausgelassene Stimmung.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 92% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Tim Franke

Elektronische Musik begleitet mich schon, seit ich mit 12 Jahren zum ersten Mal „Levels“ von Avicii zu hören bekam. Von da an gab es für mich nichts Schöneres mehr, als ständig neue Musik zu entdecken. Mittlerweile hat es mir vor allem Drum & Bass angetan, doch tolle Songs gibt es in jedem Sub-Genre zu finden. Neben meinem eigenen D&B-Projekt TIM3LIMIT (Instagram @tim3limit) und meinem Audio Engineering Studium bietet mir Dance-Charts eine weitere Möglichkeit, mich noch intensiver mit EDM auseinanderzusetzen, wofür ich sehr dankbar bin.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version