Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Five Josephs - Viral Brothers

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Five Josephs - Viral Brothers"Five Josephs - Viral Brothers".

Lust auf ein bisschen Psy-Trance und experimentelle Dance-Musik? Dann ist "Viral Brothers" von Five Josephs vielleicht genau das richtige für dich. Das Release erschien vor kurzem via FJR und befindet sich aktuell auch bei uns in der DJ-Promotion. Wir wollen an dieser Stelle einmal genauer auf "Viral Brothers" schauen und euch zuvor kurz Five Josephs vorstellen.


Five Josephs

Hinter dem Projekt Five Josephs steckt der Vollblutmusiker Ondřej Bezděk, der seine Wurzeln in Prag geschlagen hat. Seine Leidenschaft gilt dem Klavier und dem Jazz. Aber auch elektronische Musik hat es ihm angetan. Im Alter von 5 Jahren lernte er das Klavierspielen. Mit 10 Jahren fing er an eigene Songs zu komponieren. Eines seiner vielen Projekte ist Five Josephs. Hierbei kombiniert er diverse Genre geschickt miteinander und schafft so neue, innovative und frische Musikstücke. Trance als Genre ist dabei ein großer Pfeiler. Epische Klangwelten und atmosphärische Sounds sind das Markenzeichen von Five Josephs. Nun ist mit "Viral Brothers" ein ganz interessantes Release an den Start gegangen.


Viral Brothers

Der Original Mix ist ein eine spannende und experimentelle musikalische Reise, die zu keinem Zeitpunkt im Arrangement langweilig wird. Klarinetten-Sound stehen hier im Mittelpunkt. Wer es etwas kommerzieller mag - und das werden die meisten unser Leser sein - dem sei der "Psy Trance Mix by Magic Ninja" ans Herz gelegt. Er greift den Vibe des Originals auf, unterlegt ihn aber mit einem klassischen Psy Trance Beat. Das treibt und eignet sich durchaus auf für das eine oder andere DJ-Set. Als Bonus gibt es mit dem "Mini Song" eine kleine Zugabe im Rahmen dieses Releases von Five Josephs. Ein minimalistischer Dance-Song mit überaus nettem Charme.

Fazit: "Viral Brothers" von Five Josephs ist ein spannendes und interessantes Release, das allen voran durch seine Kreativität glänzen kann. Experimentelle Dance-Musik, die sicherlich den einen oder anderen Trance-Liebhaber gefallen wird.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 54.75% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version