Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Starke Produktion aus Australien

15grams & TEN TONNE SKELETON - Lullaby

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

15grams & TEN TONNE SKELETON - Lullaby"Lullaby" von 15grams & TEN TONNE SKELETON.

Mit "Lullaby" haben 15grams & TEN TONNE SKELETON vor kurzem ihre neue gemeinsame Single an den Start gebracht. Der Track bringt viel Hit-Potential mit sich. Wer auf Songs im Stile von Topic, Joel Corry, Regard oder Loud Luxury steht, ist hier genau richtig und sollte unbedingt weiterlesen. Wir möchten euch im Rahmen dieses Artikels den Song empfehlen. Beginnen wir aber zunächst mit einem Blick auf die beiden Artists hinter diesem Release.


15grams & TEN TONNE SKELETON

Hinter dem Pseudonym verbirgt sich der DJ und Musikproduzent Brendon Guy Christopher, der in der australischen Großstadt Sydney geboren und groß geworden ist. Seine Leidenschaft für elektronische Musik führte dazu, zu Beginn als Bedroom-Producer immer mehr eigenene Track zu kreieren. Warm-Ups durfte 15grams für etliche Größen der Szene bestreiten, u.a. HardwellMartin Garrix, Axwell und Avicii. Mit seinen abwechslungsreichen Musikproduktionen und DJ-Sets von Tech-House über G-House bis hin zu Bigroom ist er nicht nur Resident DJ mehrerer Clubs geworden wie z.B. Ivy’s Marco Polo, Marquee Sydney und Paradise Club Mykonos, sondern wurde auch bei renommierten Labels wie beispielsweise Monstercat und Bourne Recordings für seine Releases gesignt.

TEN TONNE SKELETON ist ein Produktions-Duo aus Deutschland. Bekannt sind sie allen voran durch ihre Collabs mit DubDogz ("Psycho Killer") und David Puentez ("Outta Love"). Aber auch im Hintergrund ist das Team als Produzenten von namhaften Acts wie Robin Schulz, Alle Farben und James Blut aktiv. Nun haben TEN TONNE SKELETON gemeinsam mit 15grams den Track "Lullaby" veröffentlicht.

Featured Track (Werbung)

Lullaby

Nach einem kurzen Intro, in dem der Refrain angespielt wird, beginnt die erste Strophe. Schnell wird klar, dass die Vocals hier einen ganz besonderen Vibe ausstrahlen. Begleitet wird der Gesang von warmen Sounds, die sehr charmant wirken. Sobald der Drop erreicht wird, wandelt sich der Track in eine wunderbar angenehme Dance-Nummer, die sich durchaus auch für den Dancefloor eignet. Die Komposition und das Topline-Writing bewegen sich dabei auf höchstem Niveau. Ein echter Ohrwurm, der uns hier Ende 2021 noch erreicht. Eine wirklich starke Produktion mit viel Potential.

Fazit: "Lullaby" von 15grams & TEN TONNE SKELETON ist eine starke Produktion mit Hit-Faktor. Allen voran die Vocals brennen sich schnell ein und animieren zum Mitsingen. Man darf auf die Performance in den kommenden Wochen und Monaten gespannt wird. Hier ist einiges möglich.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 76% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version