Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Harris & Ford - Survivors

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Harris & Ford - Survivors"Survivors" von Harris & Ford.

Harris & Ford zählen ohne Frage aktuell zu den angesagtesten Dance-Acts im deutschsprachigen Raum. Regelmäßig veröffentlichen sie einen Banger nach dem anderen. Stilistisch legen sie sich dabei nicht fest. Mal ist es kommerzieller House, mal ist es Hardstyle, mal ist es - wie bei ihrer neusten Single "Survivors" - HandsUp / Harddance. Der Track erschien vor wenigen Tagen via ShutupAndRave. Wir haben uns den Song einmal genauer angehört.


Harris & Ford

Über Harris & Ford müssen wir den meisten vermutlich nicht mehr viel sagen. Durch Party-Klassiker wie “God Save The Rave“, “Freitag, Samstag“ oder “Moskau“ kennt die beiden Österreicher nahezu jeder EDM-Fan. Dabei kombinieren sie regelmäßig Hardstyle, Bounce und Psy mit Ohrwurm-Melodien, deutschsprachigen Partytexten oder einprägsamen Vocals. Mit über 3,5 Millionen monatlichen Zuhörern zählen Harris & Ford nicht nur zu den erfolgreichsten Acts aus Österreich, sondern gehören auch zu den internationalen Stars in der Hardstyle- und EDM-Szene. Nun ist "Survivors" erschienen.

Featured Track (Werbung)

Survivors

Der Track nimmt direkt Bezug auf die Corona-Pandemie. "The world will never be the same, but fuck it anyway, 'cause we wanna play!". Seit nunmehr fast zwei Jahren kann die Party-Szene nicht wirklich Gas geben. Schöne Dinge wie Festivals und Clubnächte fehlen. "Survivors" greift dieses Thema gekonnt auf. Stilistisch geht der Track dabei in zwei Richtungen. Im ersten Teil bewegt sich der Song im HandsUp bzw. Harddance-Genre, im letzten Teil wandelt er sich zu einer Hardstyle-Hymne. Der Star von "Survivors" sind aber die hervorragenden Vocals. Das Topline-Writing ist exzellent und geht sofort ins Ohr. Die neue Single von Harris & Ford ist bestens fürs Mitsingen geeignet. Sobald der Drop erreicht ist und die Hookline die Vocals ablöst, ist auch der Party-Faktor am Anschlag. Ein Track, der einfach gute Laune in schweren Zeiten zaubert!

Fazit: "Survivors" von Harris & Ford ist eine Party-Hymne, die euch Hilft ein kleines bisschen besser durch die Pandemie zu kommen. Starker Sound, viel Energie und eine Botschaft in den Lyrics, die man sich durchaus zu Herzen nehmen kann. Top!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 71.75% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version