Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Explosive Club-Sounds

DJ Paul Rust - Revolved

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

DJ Paul Rust - Revolved"DJ Paul Rust - Revolved".

Zurzeit sind Clubs und Diskotheken unter steigenden Infektionszahlen dicht - wenn wir also schon nicht wegen der Musik in die Clubs kommen können, kommt die Musik aus den Clubs zu uns! “Revolved“ gehört zu diesen Songs, zu denen wir normalerweise abtanzen würden. Dabei handelt es sich um die neue Single von DJ Paul Rust, welche am 24.12. erschienen ist. Dabei hat er Freunden von satten elektronischen Klängen ein echtes Weihnachtsgeschenk beschert, welches derzeit in unserer DJ-Promo läuft.


DJ Paul Rust

Bevor wir aber über “Revolved“ sprechen, widmen wir uns DJ Paul Rust: Hinter dem Pseudonym verbirgt sich Paolo Romagnoli. Der 52-jährige DJ und Musikproduzent hegte bereits Anfang der 80er Jahre Interesse für das DJing. 1986 wurde zusammen mit zwei Freunden die Gründung der Band “Sundance“, woraufhin der Italo-Disco-Track “Washicou“ bei Italiens erstem Disco-Label Discomagic erschien. In den frühen 2000ern wurde DJ Paul Rust als erster italienischer DJ für den offiziellen VDJ Radio Roster ausgewählt, eine renommierte DJ-Software und konnte in seiner Arbeit als Tontechniker für Live-Veranstaltungen sein Wissen über Klangdynamik vertiefen, woraufhin immer häufiger eigene Tracks entstanden, u.a. für amerikanische Independent-Labels. Seit Mitte der 2000er füllt sich seine Vita mit DJ-Auftritten in der ganzen Welt, von Italien über Griechenland bis hin zu Frankreich. 2015 kehrte er mit neuen Labelverträgen bei Ingra Records und Saxso Records - bei letzterem erschien auch sein aktueller Song - zur Unterground-Musik zurück. Hierbei beweist er hier stets seine Vielfalt, von House bis hin zu Minimal Techno.


Revolved

Nachdem mit “The Nightlife“ sein letzter neuer Track im Juli veröffentlicht worden ist, war es nun wieder Zeit für neue Klänge. Mit ”Revolved” erscheint ein satter Club-Banger, welcher mit seiner siebenminütigen Spielzeit sich abseits von kommerziellen Gedanken Zeit lässt, um seine entschlackten Underground-Sounds in allen Facetten zu Gehör kommen zu lassen. Die einprägsame und wuchtige Bassline ertönt gleich zu Beginn der treibenden Nummer und krallt sich daher sofort im Ohr fest. Neben dominierenden Fill-Ins und einer knackigen Bassdrum stehen rhythmische Hi-Hats, markante Vocal-Samples und ein prägnanter Arpeggio-Synth im Fokus des reduzierten Arrangements, in welchem die einzelnen Klangelemente immer wieder auf variierte Weise ertönen und es daher in keiner Sekunde zur musikalischen Langeweile kommt.

Fazit: ”Revolved” beweist aufs Neue, dass DJ Paul Rust ein Meister seines Fachs in Sachen Underground-Sounds ist. Dabei führt er mit der Symbiose aus groovigen 90er-Klängen und aktuellen EDM-Elementen seinen einzigartigen Stil auf zeitgemäße Art weiter. Fans von Club-Sounds abseits des Mainstreams sollten den außergewöhnlichen Track schleunigst in ihre Playlist aufnehmen.

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 88.55% - 13 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Laura · Vor 2 Tagen
    meraviglioso il video e musica adatta al 100 per 100. Complimenti bellissima
  • This commment is unpublished.
    KOma 64 · Vor 13 Tagen
    Una vera bomba, sempre una garanzia!!
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version