Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Neuauflage des Klassikers

Jay Frog - Flowers

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Jay Frog - Flowers"Jay Frog - Flowers".

Seit über 20 Jahren ist Jay Frog nicht mehr aus der Dance-Szene wegzudenken. Spätestens seit seinem Engagement bei Scooter zählt er zu den einflussreichsten Produzenten Deutschlands. Doch auch nach all den Jahren mangelt es dem in Hamburg lebenden Musiker nicht an Ideen. Für seinen neuen Geniestreich “Flowers“ hat er Scott McKenzies Klassiker "San Francisco (Be Sure to Wear Flowers in Your Hair)" in einen modernen Tech House-Track verwandelt. Im kommenden Artikel werden wir euch die Dance-Neuauflage vorstellen.


Jay Frog

Jay Frog zählt zweifelsohne zu den Urgesteinen der deutschen Dance-Szene. Seit den 90ern ist der DJ und Produzent an verschiedenen erfolgreichen Dance - und House-Projekten beteiligt. Am erfolgreichsten war dabei seine Zeit als Produzent bei Scooter, zu der unter anderen die Hits “Weekend!“ und “Maria (I Like It Loud)“ auf den Markt kamen. Ansonsten war er auch Teil von den Projekten Legend B, Sans Sourci, Master & Servant und einigen Weiteren. Mittlerweile ist Jay Frog allerdings solo unterwegs und veröffentlichte seitdem unter anderen Remixe für Dimitri Vegas & Like Mike, Helene Fischer, Chuckie und The Disco Boys. 2010 schaffte es außerdem seine Solosingle “ I Won’t Let You Down“ bis in die Österreicher Singlecharts. Vor Kurzem startete der erfahrene Produzent mit der Single “To France, gemeinsam mit Amfree und Newcomer Blaze U wieder einmal durch.

Featured Track (Werbung)

Flowers

Nach einigen erfolgreichen Releases auf “Kontor Records“, “Warner“, “Flamingo Records“ und “Jungle Funk“ meldet sich Jay Frog nun mit einem neuen Club-Banger zurück. “Flowers“ ist ein Cover des 60er-Jahre Klassikers “San Francisco (Be Sure to Wear Flowers in Your Hair)“ von Scott McKenzie. Jay Frog hat für die Neuauflage des 60er-Jahre Hits den klassischen Gitarrensound und die Original-Vocals mit groovigen Tech House-Basslines gemischt und somit einen zeitgemäßen Club-Banger erschaffen. Dabei kommt sowohl der Folk-Pop des Originals als auch der für Jay Frog typische Club-Sound gut zur Geltung. Durch seine einzigartige Mischung aus Folk und Tech House bietet sich “Flowers“ auch perfekt fürs Radio an, da es sowohl jüngeren als auch dem älteren Publikum gefallen könnte.

Fazit: Mit “Flowers“ hat Jay Frog den Klassiker “San Francisco“ in ein Tech House-Gewand getaucht und somit einen zeitgemäßen Club-Track auf den Markt gebracht. “Flowers“ ist ein absoluter Muss-Track für die nächsten Partys!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 89.75% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version