Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Der nächste italienischsprachige Dance-Hit?

Goodboys - Bongo Cha Cha Cha

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Goodboys - Bongo Cha Cha Cha "Bongo Cha Cha Cha" von Goodboys.

Alte italienische Musik und moderner Dance - das funktioniert bekanntlich sehr gut. 2018 war es zum Beispiel das während des Zweiten Weltkriegs als Anti-Faschismus-Hymne verwendete “Bella Ciao“, welches in verschiedenen Dance-Versionen, am erfolgreichsten dabei im Remix von HUGEL, die Charts oder Festivals stürmte. Mit dem Schlager “Bongo Cha Cha Cha“ ist nun der nächste italienische Traditionssong im Hype. Wir zeigen euch, warum die Version von den Goodboys ähnlichen Erfolg mit “Bongo Cha Cha Cha“ haben könnte, wie HUGEL mit “Bella Ciao“ hatte.


Goodboys

Wenn man an die Goodboys denkt, denn stellen sich vermutlich die wenigsten dabei ein DJ/Produzenten-Duo vor. Stattdessen werden die meisten den Act aus London durch die Zusammenarbeiten mit MEDUZA bei den Singles “Piece Of Your Heart“ und “Lose Control“ für ihre Vocals kennen. Tatsächlich haben die Goodboys allerdings auch bei den beiden MEDUZA-Hits deutlich mehr beigetragen als nur die Vocals. Die Londoner bestehen aus Josh Grimmett, einem Musikproduzenten und Songwriter, der zusätzlich auch als Frontsänger der Band aktiv ist und dem DJ Ethan Shore. Neben MEDUZA haben auch die Goodboys ihren Anteil als Producer für die beiden Mega-Hits beigetragen. Abgesehen von den Tracks mit MEDUZA hat das britische Duo außerdem auch bei Singles von Imanbek und Seeb entscheidend die Finger im Spiel gehabt und für ILLENIUM, Amber Van Day, Ella Eyre und AJ Mitchell Popsongs mit ihren Remixes tanzbar gemacht.

Featured Track (Werbung)

Bongo Cha Cha Cha

Mit dem House-Cover zu “Bongo Cha Cha Cha“ wollen die Goodboys nach “Piece Of Your Heart“ und “Lose Control“ den nächsten viralen Hit landen. Dafür sind die Voraussetzungen allerdings sehr gut, denn das Original zu “Bongo Cha Cha Cha“, das von der französisch-italienischen Sängerin Caterina Valente im Jahre 1960 veröffentlicht wurde, ist momentan einer der Hits auf der Internetplattform TikTok und wird in zigfachen Videos auf der Plattform verwendet. Daher haben sich auch die Goodboys den Track vorgenommen. Dafür haben sie eine groovende Bassline und einen treibenden Dancefloor-Beat eingebaut, aber gleichzeitig den Großteil des Originals unverändert gelassen, damit der Charme des Originals weiter erhalten bleibt. Insgesamt funktioniert “Bongo Cha Cha Cha“ allerdings so wie es soll. Es ist zum einen tanzbar zum anderen geht der Hype-Charakter durch die Original-Vocals und Instrumente nicht verloren.

Fazit: Die Goodboys modernisieren den Schlager “Bongo Cha Cha Cha“ aus den 60er Jahren und schließen sich damit einem viralen TikTok-Trend an. Groovige und tanzbare Neuauflage, bei der der Ohrwurmcharakter nicht verloren geht!

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 67.8% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 3 Monaten
    Klingt nach Sommer(hit)
Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track
DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify
Mobile Version