Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Tech House Hymne

Vintage Culture x Goodboys - This Feeling

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Vintage Culture x Goodboys - This Feeling"This Feeling" von Vintage Culture x Goodboys.

Lust auf einen Club-Track, der enorm viel Hit-Potential mit sich bringt? Dann wirft einen Blick auf "This Feeling" von Vintage Culture x Goodboys. Epischer Tech House - so könnte man mit drei Worten die Single umschreiben. Das wird dem aber nicht gerecht. Es lohnt sich einen ausführlichen Blick auf dieses Release zu werfen, der euch vermutlich im Club demnächst öfter begegnen wird. Uns gefällt die neue Single von Vintage Culture x Goodboys jedenfalls so gut, dass wir sie an diese Stelle unbedingt präsentieren möchten.


Vintage Culture x Goodboys

Wer 2021 einen Blick auf das DJ-Mag-Ranking geworfen hat, dem wird vor allen eines aufgefallen sein: Zwischen Allstars wie Calvin Harris, Tiësto und Nervo befindet sich mit Vintage Culture auch ein Act in den Top 20, der sich in den letzten Jahren immer weiter nach oben arbeiten konnte. Hier in Deutschland kennen wir Vintage Culture vermutlich vor allen für seine Club-Hits wie die Remixes zu “Slow Down“ von Maverick Sabre, “Drinkee“ von Sofi Tukker und “Love Tonight“ von Shouse. In seiner Heimat Brasilien kennt man ihn aber auch für die zahlreichen Hits, die bereits insgesamt achtmal mit Platin und viermal mit Diamant ausgezeichnet wurden.

Wenn man an die Goodboys denkt, denn stellen sich vermutlich die wenigsten dabei ein DJ/Produzenten-Duo vor. Stattdessen werden die meisten den Act aus London durch die Zusammenarbeiten mit MEDUZA bei den Singles “Piece Of Your Heart“ und “Lose Control“ für ihre Vocals kennen. Tatsächlich haben die Goodboys allerdings auch bei den beiden MEDUZA-Hits deutlich mehr beigetragen als nur die Vocals. Die Londoner bestehen aus Josh Grimmett, einem Musikproduzenten und Songwriter, der zusätzlich auch als Frontsänger der Band aktiv ist und dem DJ Ethan Shore. Neben MEDUZA haben auch die Goodboys ihren Anteil als Producer für die beiden Mega-Hits beigetragen. Abgesehen von den Tracks mit MEDUZA hat das britische Duo außerdem auch bei Singles von Imanbek und Seeb entscheidend die Finger im Spiel gehabt und für ILLENIUM, Amber Van Day, Ella Eyre und AJ Mitchell Popsongs mit ihren Remixes tanzbar gemacht. Nun haben sie sich mit Vintage Culture zusammengetan und den Banger "This Feeling" an den Start gebracht.

Featured Track (Werbung)

This Feeling

Der Song beginnt direkt mit seinem markantesten Element: Dem Chorus. Er wird sich im weiteren Verlauf durch das gesamte Arrangement ziehen und ist ein zentraler Pfeiler der Produktion. Begleitet werden die Vocals einem starken Tech House Beat mit ordentlich Groove. Die kommerziellen und fast schon mainstreaming Vocals treffen bei "This Feeling" auf ein eher undergroundiges Instrumental. Das macht hier den Reiz aus und lässt die neue Single von Vintage Culture x Goodboys besonders für DJs interessant werden. Ein echtes Peaktime-Tool, um bei der Menge auf dem Dancefloor einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Auch uns hat "This Feeling" nachhaltig beeindruckt.

Fazit: "This Feeling" von Vintage Culture x Goodboys ist ein musikalischer Hochgenuss. Ein Refrain, der sich ins Ohr brennt und ein sehr starkes Instrumental. Wer auf 90er Jahre Pizzicato-Sound steht, kommt im zweiten Teil des Songs ebenfalls auf seine Kosten.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 70% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version