Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Tube & Berger x Armaja - Ice Cold

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Tube & Berger x Armaja - Ice Cold"Ice Cold" von Tube & Berger x Armaja.

Die aktuelle Single "Ice Cold" von Tube & Berger und Armaja hinterlässt schon nach dem ersten Hören einen bleibenden Eindruck. Markante Vocals und ein cooles Instrumental zeichnen dieses Release aus. Wir haben uns sofort in den Track verliebt und möchten ihn an dieser Stelle gerne präsentieren. Den Hörer erwartet eine Mischung aus Deep House und Electro House, garniert mit einer hervorragenden Topline. Doch bevor wir auf den Song schauen, werfen wir zunächst einen Blick auf die beteiligten Artists.


Tube & Berger x Armaja

Seit Beginn der 2000er-Jahre sind die Solinger Arndt Roerig und Marko Vidovic zusammen als Tube & Berger aktiv. Schon zu Schulzeiten kannten sich die beiden Freunde bestens. Tatsächlich gründeten sie ihr gemeinsames Projekt auch in einem Schulbus. Ursprünglich starteten sich mit dem Produzieren von Punk, allerdings wurde ihr Sound mit der Zeit immer elektrischer. 2004 schafften Tube & Berger schließlich mit “Straight Ahead“ ihren Durchbruch. Die Single chartete in den Billboard Dance-Charts und schaffte es in Belgien und den Niederlanden, ein großer Hit zu werden. Mindestens genauso erfolgreich war “Imprint of Pleasure“, dass etwa 10 Jahre später erschien und bis heute auf Platz 9 der meistverkauften Singles auf Beatport steht. Zusammen mit Juliet Sikora betreiben Tube & Berger außerdem die beiden Labels Kittball Records und ZEHN Records. Über Sänger Armaja wissen wir leider nicht viel. Er ist Frontman der Band Goatchy. Bei "Ice Cold" liefert er allerdings eine extrem starke Performance ab.

Featured Track (Werbung)

Ice Cold

"Wir wollten den Menschen in diesen kalten Tagen Hoffnung und Kraft geben, und dieses Ziel führte zu unserer Zusammenarbeit mit Armaja. "Ice Cold" wird eure gefrorenen Herzen erwärmen, mit seiner wunderschönen Akustikgitarre und der einzigartigen Stimme von Armaja's Frontmann - Goatchy. Mit einem treibenden Beat und einer ultra-eingängigen Bassline wird diese Kombination die Tanzflächen auf der ganzen Welt wieder zum Kochen bringen.", so Tube & Berger über ihre neue Single. Und da muss man ihnen Recht geben. Der Song beginnt direkt mit den Vocals. Sie brennen sich instant ein und erzeugen eine Gänsehaut. Spätestens wenn der Refrain erreicht ist, haben wir einen Ohrwurm sitzen. Der allgemeine Sound ist sehr gut, die Produktion hochwertig. Hit-Potential liegt in der Luft. Hier könnte noch einiges gehen.

Fazit: "Ice Cold" von Tube & Berger x Armaja ist eine perfekte Mischung aus Deep House und Electro House. Der Star dieses Songs ist aber die Topline. Die Vocals von Sänger Armaja strahlen über die gesamte Produktion und hinterlassen einen bleibenden Eindruck. So geht Hit-Musik im Jahr 2022.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 93% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 2 Monaten
    Angenehme Musik finde ich
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version