Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Aus dem kommenden Album

Sofi Tukker - Forgive Me (Feat. Mahmut Orhan)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Sofi Tukker - Forgive Me (Feat. Mahmut Orhan)"Forgive Me" von Sofi Tukker und Mahmut Orhan.

Einer der größten Uprising-Stars der Dance-Szene ist das Projekt Sofi Tukker. Dementsprechend häufiger berichten wir über den US-amerikanischen Act in den letzten Wochen und Monaten. Nun ist mit "Forgive Me" die neuste Single via Ultra Records veröffentlicht worden. Ein epischer Dance-Track mit sehr markantem Sounddesign und grandiosen Vocals. Der Titel ist eine weitere Single-Auskopplung des am 20. April erscheinen Albums "Wet Tennis". Warum "Forgive Me" das Potential zum großen Hit hat, verraten wir euch im Rahmen dieses Artikels.


Sofi Tukker

Sophie Hawley-Weld und Tucker Halpern sind die beiden Personen hinter dem Grammy-nominierten Projekt Sofi Tukker. Auf ein festes Genre haben sie sich nicht festgelegt. Im Jahr 2021 erreichten Sofi Tukker zum dritten Mal Platz 1 der amerikanischen Billboard Dance Airplay Charts für ihre Zusammenarbeit mit John Summit bei Sun Came Up". Sie produzierten Remixe für Megastars wie Billie Eilish, Lady Gaga und Katy Perry. Mit "Purple Hat", "Drinkee" und "Best Friend" haben sie gleich drei Songs in ihrer Diskografie, die mehr als 100 Mio. Streams zählen. Abseits der Musik sind sie auch politisch unterwegs und engagieren sich für Gleichberechtigung und die Förderung der Gemeinschaft. Mit "Forgive Me" haben sie nach "Original Sin" und "Sun Came Up" die nächste Single-Auskopplung des "Wet Tennis" Albums veröffentlicht.

Featured Track (Werbung)

Forgive Me (Feat. Mahmut Orhan)

"Forgive Me" handelt davon, sich selbst die schlimmsten Dinge zu verzeihen, die man je getan hat und einem anderen für das Leid, das er dir zugefügt hat, zu vergeben, was die ultimative Hingabe ist. Es geht darum, jemanden so sehr zu lieben, dass man es zulässt, dass er einen hasst, wenn er das tun muss, um weiterzukommen, und zu hoffen, dass die Person eines Tages von selbst zur Vergebung kommt. So Sofi Tukker über ihre neuste Single. Dabei haben sie mit Mahmut Orhan zusammengearbeitet. Der türkische Musiker liefert die orientalischen Sounds in dieser Produktion, die eine zentrale Rolle spielen. Und so wurde auch das offizielle Musikvideo zur Single in Istanbul gedreht. Herausgekommen ist ein Clip, der kongenial zur Musik ist. Meisterhaft!

Fazit: "Forgive Me" von Sofi Tukker und Mahmut Orhan ist ein echter Hochgenuss. Moderner Dance-Pop trifft auf klassische Orientale Sounds. Der Song ist ein echter Ohrwurm, die richtig tief ins Herz geht und einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Hit-Kandidat!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version