Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Vom neuen Album “Wet Tennis“

Sofi Tukker - Summer In New York

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Sofi Tukker - Summer In New York"Summer In New York" von Sofi Tukker.

Vergangene Woche Freitag kam es nach langen Warten auf den Markt: das zweite Album vom Sofi Tukker “Wet Tennis“. Auf diesem sind auch einige Singles enthalten, die den Fans des Elektropop-Duos bis dato noch nicht bekannt waren. Nach einer Woche lässt sich bereits abzeichnen, welche neue Single der größte Hit werden könnte. Mit über einer Million Streams in der ersten Woche hat “Summer In New York“ dabei die besten Voraussetzungen. Wir werden euch daher den neuen Track in diesem Artikel vorstellen, bevor der durch die Decke gehen könnte. 


Sofi Tukker

2014 lernten sich die in Frankfurt am Main geborene Sophie Hawley-Weld und der von Verletzungen geplagte Ex-Basketballer Tucker Halpern auf ihrer Universität in Rhode Island kennen. Nur zwei Jahre später zählte das Duo zu den aufstrebenden Newcomern der Dance-Szene. Mittlerweile hat das US-Amerikanische Elektropop-Projekt etwa 8 Millionen monatlicher Hörer auf Spotify und füllt regelmäßig große Hallen. Durch Hits wie “Drinkee“, “Best Friend“ oder “Purple Hat“ sind sie mittlerweile nicht mehr aus der Dance-Szene wegzudenken. Das liegt vor allem daran, dass Sofi Tukker einen unverkennbaren Sound auf die Anlagen bringen, der sich von der breiten Masse absetzt. Im Fokus steht dabei vor allem der tropische E-Gitarren-Sound, der in fast jeden Sofi Tukker-Hit einen Platz findet. 

Featured Track (Werbung)

Summer In New York

Am 29. April beglückte das Dance-Duo nun seine Fans mit dem Release des zweiten Studioalbums  “Wet Tennis“. Neben dem letztjährigen Hit “Sun Came Up“, der als Kollaboration mit dem Tech House-DJ John Summit veröffentlicht wurde sind vor allem viele vorher unveröffentlichte Tracks auf dem Album enthalten. Von diesen sticht aber die Nummer “Summer In New York“ besonders heraus. “Summer In New York“ ist eine typisch für Sofi Tukker entspannte Dance-Single, die durch eine groovigen House- Sound, sowie den Vocals von Sophie Hawley-Weld glänzen kann. Außerdem fehlt natürlich auch die E-Gitarre nicht. Diese zieht sich wie ein roter Faden durch den gesamten Track und ist einer der wichtigen Bausteine für den groovigen Beat der Nummer. Zusätzlich sollte Musikkennern auch noch ein weiteres Detail auffallen, denn im Refrain findet man die unverkennbare Hook vom Klassiker "Tom's Diner" wieder, die auch bei “Summer In New York“ perfekt in die Harmonien des Tracks passt.

Fazit: Mit “Summer In New York“ bringen Sofi Tukker einen heißen Bewerber für den diesjährigen Sommerhit auf den Markt! Das Release, welches im Mittelpunkt des neuen Albums “Wet Tennis“ steht, glänzt jedenfalls durch seinen groovigen Sound und der Interpolation von "Tom's Diner“.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version