Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Musikvideo: 'Sofi Tukker - Original Sin'

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

SOFI TUKKER - Original Sin"Original Sin" von SOFI TUKKER.

Sofi Tukker ist einer der am stärksten aufsteigenden Acts der Dance-Szene der letzten drei Jahre. Mit "Original Sin" haben sie ihr neustes Meisterwerk veröffentlicht. Nach 10 Tagen hat der Song mehr als 1,5 Mio. Streams auf Spotify erreicht. Auch das offizielle Musikvideo zeigt sich großer Beliebtheit. Für uns ist es das erste Mal, dass wir über Sofi Tukker berichten - sicherlich aber nicht das letzte Mal. Das US-amerikanische Duo veröffentlicht einen potentiellen Hit nach dem anderen.


Sofi Tukker

Sophie Hawley-Weld und Tucker Halpern sind die beiden Personen hinter dem Grammy-nominierten Projekt Sofi Tukker. Auf ein festes Genre haben sie sich nicht festgelegt. Im Jahr 2021 erreichten Sofi Tukker zum dritten Mal Platz 1 der amerikanischen Billboard Dance Airplay Charts für ihre Zusammenarbeit mit John Summit bei Sun Came Up". Sie produzierten Remixe für Megastars wie Billie Eilish, Lady Gaga und Katy Perry. Mit "Purple Hat", "Drinkee" und "Best Friend" haben sie gleich drei Songs in ihrer Diskografie, die mehr als 100 Mio. Streams zählen. Abseits der Musik sind sie auch politisch unterwegs und engagieren sich für Gleichberechtigung und die Förderung der Gemeinschaft. Mit "Original Sin" haben sie nun ihre neuste Single an den Start gebracht.

Featured Track (Werbung)

Original Sin

"'Original Sin' ist der perfekte Weg, um die Welt von WET TENNIS vorzustellen, und es ist sehr sinnbildlich für "the freak fam", unsere Gemeinschaft. Der Song sagt: Wir sind nicht dazu bestimmt, Heilige zu sein. Wir sind nicht als Sünder geboren. Wir sind einfach nur ein Haufen Freaks, die Fehler machen und immer wieder versuchen, unser Bestes zu geben. WET TENNIS ist ein Akronym und steht für: "Wenn jeder versucht, sich weiterzuentwickeln, ist nichts Negatives sicher" und genau darum geht es in diesem Song. Wir leben in einer unruhigen Welt, es ist nicht unsere Schuld, wenn wir manchmal Probleme haben. Das ist ein Teil dessen, was uns menschlich macht. Aber wenn wir uns gemeinsam weiterentwickeln und uns gegenseitig feiern, anstatt uns zu verurteilen, können wir die Negativität überwinden und zu einer optimistischeren Lebensweise übergehen, " so Sofi Tukker über ihre neue Single. Wir möchten an dieser Stelle auch nicht weitere Wort über den Song verlieren. Lehnt euch einfach zurück und genießt das hervorragende Musikvideos zum Song.

Fazit: "Original Sin" von Sofi Tukker ist ein tiefgründiger Dance-Song mit viel Hit-Potential. Extrem starke Vocals und ein hervorragendes Instrumental gehen hier eine ganz besondere Symbiose ein. Ein Song für die Charts - mit an Board ein geniales Musikvideo.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 72.5% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version