Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Golden Chocolate präsentiert:

Music Promo: 'Yasmin Hutchins x Calmani & Grey x CALEIDESCOPE - Dein Lied'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Yasmin Hutchins x Calmani & Grey x CALEIDESCOPE - Dein Lied"Dein Lied" von Yasmin Hutchins x Calmani & Grey x CALEIDESCOPE.

Mit „DEIN LIED“ liefern YASMIN HUTCHINS, CALMANI & GREY und CALEIDESCOPE den perfekten Soundtrack für den Festival Sommer 2022 und mischen als geballte Collab die deutschsprachige Dance-Pop-Szene auf. „Ich hoffe, du hörst mich. Wenn es dich irgendwo gibt, dies ist dein Lied“ - ein Song wie ein starkes Statement: voller Energie, Hoffnung, Aufbruch, Sehnsucht und Geschichten, die uns miteinander verbinden.

Dabei ist der Track nicht völlig neu: Auch 20 Jahre nach dem Erscheinen auf dem Album „Melomanie“ eines der erfolgreichsten Deutsch-Pop Künstlers Laith Al-Deen, der die neue deutschsprachige Popmusik Anfang der 2000er Jahre maßgeblich angetrieben und geprägt hat, hat „DEIN LIED“ nichts von seiner Brillanz und Eindringlichkeit verloren. Im Remake 2022 bekommt „DEIN LIED“ ein danciges, internationales Fresh-Up, das musikalisch raffiniert mit Nähe und Ferne spielt und das Potenzial hat, dass der Hit von damals in der Neuauflage auch heute noch ehr Menschen und vor allem auch ein junges Publikum
erreicht, das den Song vielleicht bisher noch nicht kannte oder wieder neu für sich entdeckt.

In Zusammenarbeit von CALMANI & GREY und CALEIDESCOPE ist so ein futuristischer Slaphouse-Track it treibenden electronic Beats und sphärischen, geheimnisvollen Vibes, die sich um die zärtlich-raue, starke Stimme der Dance-Pop-Newcomerin YASMIN HUTCHINS aufbauen, entstanden, der die Zuhörer von Anfang an ganz weit hinausträgt. „Die Musik von Laith Al-Deen begleitet mich schon mein ganzes Leben lang“, sagt die Sängerin. „Diese immense Sehnsucht in der Musik von Laith packt mich jedes Mal. Ich fühl den Song total. Das ist das, was mich als Künstlerin antreibt.“ So entstand der Wunsch, den Track neu aufzulegen und auf die Dance-Floors von heute (zurück) zu bringen.

„DEIN LIED“ kommt am 29.04.2022 unter dem EDM-Label GOLDEN CHOCOLATE RECORDS raus. Mit dem DANIEL TROHA MIX, der zwei Wochen später (13.05.2022) erscheint, kann sich das Publikum zusätzlich auf einen radiotauglichen, poppigen Remix im Piano-House-Sound freuen. 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 75.6% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 3 Monaten
    Gut gemacht finde ich
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version