Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Radio-Pop mit Hit-Potential

Alana Rich x Lo Lytes - Light the Way

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Alana Rich x Lo Lytes - Light the Way"Light the Way" von Alana Rich x Lo Lytes.

Lust auf einen massiven Ohrwurm? Du bist Fan von Songs im Stile von Sofi Tukker? Dann bist du hier genau richtig. Wir möchten an dieser Stelle "Light the Way" von Alana Rich x Lo Lytes vorstellen. Der Electro Pop Song hat uns vollends begeistert. Perfekter Radio-Song anno 2022. Starke Vocals - sowohl male als auch females - warten hier auf euch. Das Instrumental ist hervorragend produziert und strahlt jede Menge guter Vibes aus. Bevor wir en Detail über den Song sprechen, werfen wir kurz einen Blick auf die beiden Artists. Wer sind Alana Rich und Lo Lytes eigentlich?


Alana Rich x Lo Lytes

Alana Rich ist eine genreübergreifende Pop-Künstlerin, die Klänge und Einflüsse aus den verschiedensten Genres verwendet. Die US-Amerikanerin legt in ihrer Musik auch einen besonderen Schwerpunkt auf die Texte. Denn schon vor ihrer musikalischen Karriere hat sich mit der Lyrik befasst. Das schwappt auch auf ihre Texte über. Ihre musikalische Karriere begann Rich mit 14 Jahren als sie auf YouTube durch das Veröffentlichen von Covern schnell eine große Community aufbauen konnte. Auf diesen Erfolg baut sie seit jeher ihre Musikkarriere auf und bekam so auch die Möglichkeit mit verschiedenen bekannten Künstlern zusammenzuarbeiten und auf größeren Events aufzutreten.

Über den US-Amerikaner Lo Lytes wissen wir deutlich weniger. Wer wurde in den 70er Jahren geboren (oder waren es doch vielleicht die 80er?) und lässt seinen Musiker Alter Ego relativ philosophisch anmuten. Seine Musik ist eher Nische und noch relativ unentdeckt. Seine erste Single "Losing My Mind" erschien 2017 und ist bis dato seine erfolgreichste Veröffentlichung. Das kann sich nun aber ändern. Die Kollaboration mit Alana Rich ist mehr als vielversprechend.

Featured Track (Werbung)

Light the Way

Der Song beginnt direkt mit seinen beiden Highlights: Den Vocals und dem entspannten Beat, der sich durch das gesamte Arrangement ziehen wird. Mal kraftvoll, mal gefiltert und defensiv. NuDisco-Vibes werden hier transportiert. Ein Hauch von 70s Funk liegt in der Luft. Wenn man Gefallen an den Vocals von  Alana Rich gefunden hat, wird man vom kongenialen Gesang Lo Lytes ebenfalls begeistert sein. "Light the Way" entpuppt sich als extrem coole Duett, das auf der einen Seite ein perfekter Radio-Song darstellt, auf der anderen Seite tanzbar ist und sogar auf dem Dancefloor funktionieren dürfte. Starker Sound und top-Vocals - so klingt moderne Pop-Musik in 2022.

Fazit: "Light the Way" von Alana Rich x Lo Lytes kann auf allen Ebenen die volle Punktzahl einfahren. Vocals, Sounddesign, Mixing und Komposition bewegen sich auf höchstem Niveau. Dieser Song hat das Potential ganz groß zu werden.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version