Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Turn & Yell - Catch You

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Turn & Yell - Catch YouTurn & Yell - Catch You.

Vor drei Wochen wurde "Catch You" von Turn & Yell via Th3ee Play Records veröffentlicht. Der sommerliche Dance-Song performt seitdem in unseren DANCE-CHARTS TOP wunderbar und entwickelt sich positiv. DJs finden den Titel aktuell auch in unserer DJ-Promo. Mit guten Vocals und einer starken Komposition im Gepäck, möchten wir euch im Rahmen dieses Artikels "Catch You" gerne ans Herz legen. Bevor wir aber einen detaillierteren Blick auf den Song werfen, checken wir kurz den Artist. Wer ist Turn & Yell eigentlich?


Turn & Yell

Der Act ist ein DJ,- und Produzenten-Team aus Hamburg. Das Duo veröffentlicht seit 2020 angenehme Dance-Tracks. Bevor Turn & Yell ins Leben gerufen wurde, waren sie als Produzenten diverser anderer Artists aktiv. Nun soll Turn & Yell als Projekt entwickelt werden. "Release The Phoenix" war die Debüt-Single und erlangte beachtliche Erfolge. Als Follow-Up ging "Love & Beat" 2021 an den Start. Ein echter Mainstage-Banger mit starken Vocals. Der Song ist gleichsam die erfolgreichste Single von Turn & Yell bis dato. Das kann sich nun aber ändern. Mit ihrer neusten Single "Catch You" machen sie einen gehörigen Schritt nach vorne und setzen erstmals auf Male Vocals. Wir haben reingehört.


Catch You

Mit einer kleinen Melodie beginnt der Track, ehe die Vocals einsetzen, welche von einer coolen Bassline begleitet werden. Groove ist ab dem ersten Takt das Stichwort. Gekonnt steuert das Arrangement auf den ersten Drop hinzu und sammelt auf dem Weg jede Menge Energie ein. Sobald die Kick im Mainpart einsetzt, der Refrain erklingt und eine starke Piano-Line zu hören ist, erreicht "Catch You" seine erste Klimax; entlädt seine zuvor aufgenommene Power. Dance-Pop mit hohem Ohrwurm-Faktor. Ja, die neue Single von Turn & Yell ist catchy und lädt zum Mitsingen ein. So geht Sommerhit im Jahr 2022!

Fazit: "Catch You" von Turn & Yell ist die vielleicht stärkste Single des Duos bis dato. Der brennt sich ins Ohr und transportiert jede Menge positiver Vibes. Summer-Tune mit guten Vocals und gutem Sound!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 24 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version