Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Mit dem bekannten Dream Academy Sample

Punctual x World's First Cinema - Castles

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Punctual x World's First Cinema - Castles"Castles" von Punctual x World's First Cinema.

Die meisten kennen das Sample vermutlich aus "Sunchyme" von Dario G. Aber der 90er Klassiker hatte es auch nur gesampelt. Das Original stammt vom Dream Academy's Track "Life In A Northern Town". Nun haben es Punctual und World's First Cinema ebenfalls gesampelt und für ihren Track "Castles" verwendet. Der Dance-Track ist am vergangenen Freitag erschienen und hat durchaus das Zeug sehr erfolgreich zu werden. Der Titel ist sehr eingängig und hitverdächtig. Als wir den Track entdeckt haben, war uns schnell klar, dass wir ihn euch unbedingt vorstellen müssen. Allen voran wegen seiner starken Vocal-Performance.


Punctual x World's First Cinema

Will Lansley und John Morgan sind die beiden Macher hinter dem Projekt Punctual. 2020 veröffentlichten sie "I Don't Wanna Know". Mit dem Song gelang ihnen der Durchbruch. 30 Mio. Streams auf allen Plattformen und Einstieg in die britischen Single Charts. Es folgte massiver Radio-Support. Ebenso Releases auf namhaften Labels wie Defected, Sony oder Monstercat.

Etwas weniger bekannt sind World's First Cinema. 2019 gründete sich das Projekt als Fil Thorpe, ein Gründungsmitglied von Neck Deep, einer mehrfach ausgezeichneten Rockband, die auch Platz 2 der US-Albumcharts erreichte, beschloss, seine prägende Band zu verlassen, um eine Karriere als Produzent anzustreben. "Red Run Cold" ist ihr großer Hit, der 2020 erschien. Nun haben World's First Cinema gemeinsam mit Punctual den Song "Castles" veröffentlicht.

Featured Track (Werbung)

Castles

Punctual sagt zu dieser Zusammenarbeit: "Wir wollten Dream Academy schon seit Jahren sampeln, und als wir merkten, wie perfekt es zu WFCs Stimme passte, wussten wir, dass es ein Volltreffer war! "Castles" war eine echte Reise für uns, denn wir haben schon vor ein paar Jahren mit der Arbeit an diesem Track begonnen. Wie ihr euch vorstellen könnt, sind wir überglücklich, ihn endlich der Welt zu präsentieren!" Der Song beginnt direkt mit dem markanten Sample. Es ist ein Hit-Element bei diesem Release. "Castles ist im Grunde ein Liebesbrief an das Leben. Es geht um den Wunsch, alles zu erleben, auch das Schlechte. Die gesamte menschliche Erfahrung muss auch das Negative beinhalten, um das Positive auszugleichen. Es ist ein hoffnungsvoller Song über die Sehnsucht nach Abenteuern und das Wissen, dass man, egal was passiert, über die negativen Zeiten hinauswachsen wird", so World's First Cinema. Im Mittelpunkt steht neben dem bekannten Dream Academy-Sample die Vocals. Die Topline ist extrem stark. Selbiges gilt für das Instrumental.

Fazit: "Castles" von Punctual x World's First Cinema ist eine hervorragende Produktion, die durch einen starken Sound und extrem guten Vocals überzeugen kann. Mit dem Dream Academy-Sample hat der Titel Chancen auf einen Hit. Hier könnte in den nächsten Wochen und Monaten einiges gehen.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 73.5% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 14 Tagen
    Gefällt mir sehr gut
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version