Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Bass House Abriss

Knock2 - dashstar* (VIP)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Knock2 - dashstar* (VIP)"dashstar* (VIP)" von Knock2.

Zur "dashstar*" von Knock2, der seines Zeichens schon mehr als 5 Mio. Streams auf Spotify verzeichnet, gibt es jetzt einen VIP Mix, der dem ganzen Brett nochmal ein paar mehr Umdrehungen auflädt. Bass House von seiner feinsten Sorte. Für DJs, die entsprechende Tools für ihr Set suchen, dürfte dieses Release sehr interessant sein. Allen voran, da der Mainpart durchaus markant ist im Sounddesign. Er lehnt sich stark an das Original an, ballert aber noch mehr als das Original. Wir haben uns den VIP Mix zur "dashstar*" einmal genauer angeschaut.


Knock2

Der aus San Diego (Kalifornien) kommende DJ und Produzent Knock2 ist ein absolutes Multitalent. Elektronische Musik liegt ihm im Blut. Dabei ist es egal welches Genre er bedienen möchte - Hauptsache es sind fette Club-Tracks. Bass House, Trap oder Tech-House - Knock2 fühlt sich überall wohl. Seit 2018 veröffentlicht er regelmäßig Tracks. "dashstar*" und "Whats's the Move (feat. General Degree)" sind seine erfolgreichsten Releases mit mehreren Millionen Streams. Nun kehrt er zum vierten Mal auf NIGHTMODE zurück und bringt seinen Bass House Hit "dashstar*" einen extrem fetten VIP Mix, der kongenial zum vorher veröffentlichtem Original zu sein scheint.

Featured Track (Werbung)

dashstar* (VIP)

VIP. Das bedeutet: variation in production. Eine dieser Variationen findet sich im Arrangement wieder. Mit knapp einer Minute weniger Laufzeit ist der VIP Mix zur "dashstar*" deutlich kompakter als das Original. Los geht es mit den Vocals und einem grellen Synth-Pad. Der Sound ist fett, das allgemeine Sounddesign episch. Sobald das Crescendo einsetzt und es in Richtung Drop geht, macht dieser Mix alles richtig. Im Drop entpuppt sich die Produktion als massiver Banger, der am oberen Ende des Energie-Levels liegt. Viel mehr geht kaum. Knock2 macht hier alles richtig. DJs, die dieses Bass-Genre auflegen, sollten sich diesen Track daher unbedingt genauer anschauen. Peaktime-Waffe um den Floor zu Kochen zu bringen.

Fazit: "dashstar* (VIP)" von Knock2 ist purer Abriss. Der Bass House Track bringt jede Wand zum Wackeln und kann den Original sogar noch toppen. Eine hervorragende Produktion und ein Leckerbissen für alle Genre-DJs!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 56.5% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version