Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Starke Pop-Musik!

ELIJAH - Wieder Nicht Da

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

ELIJAH - Wieder Nicht DaELIJAH - Wieder Nicht Da

Wenn es um moderne Pop-Musik mit hervorragenden Singer-Songwriter Vibes geht, ist der Hörer bei ELIJAH goldrichtig. Ein gutes Beispiel hierfür ist seine Single "Wieder Nicht Da". Mit Tiefgang und viel Gefühl präsentiert uns der Musiker seine Single, die sich aktuell auch bei uns in der Music Promo befindet und in den TOP 100 Charts eine sehr gute Performance hinterlässt. Die Musik von ELIJAH kommt an. Das zeigen auch seine Zahlen auf Spotify. Alles Gründe für uns heute mal einen detaillierten Blick auf "Wieder Nicht Da" sowie den Artist dahinter zu werfen. ELIJAH - ein Name, den man sich merken sollte.


ELIJAH

Hinter dem Pseudonym steckt der 30-jährige Singer-Songwriter Steven Elijah Neuhaus, der aus Worms stammt. Seine Songs habt ihr vielleicht durch unser Musik-Portal schon gehört, denn wir berichteten bereits in der Vergangenheit über Singles von ELIJAH wie “Federleicht“, “Bei Dir“ sowie “Mut machen“. Mit letztgenanntem Lied gelang ihm im Streaming-Bereich der bislang größte Erfolg: Der House-Remix des Songs vom erfolgreichen DJ-Duo Gestört aber GeiL steuert inzwischen auf eine Mio. Spotify-Plays zu. Als Teenager arbeitete ELIJAH auf eine Karriere als Profi-Kickboxer hin, musste diesen Traum wegen einer schweren Krankheit aufgeben. So widmete er sich einer anderen Leidenschaft, der Musik und gründete im Alter von 18 Jahren seine erste eigene Pop-Band, mit welcher er ein ganzes Jahrzehnt zahlreiche Auftritte in Deutschland bestritt. Parallel konnte er sein Musik-Studium in Köln absolvieren. In diesem Sommer war er gemeinsam mit DJ und Produzent Blondee auf Tournee. Musikalisch ist ELIJAH mit seinem deutschsprachigen Mix aus Pop, Rap und elektronischen Elementen schwer in eine Schublade zu stecken und stellt immer wieder seine musikalische Vielfalt unter Beweis. Bei "Wieder Nicht Da" gelingt ihm das besonders gut.


Wieder Nicht Da

Der Song beginnt sehr atmosphärisch mit einer sanften Gitarre und sphärischen Sounds, ehe die erste Strophe einsetzt. Sie geht direkt unter die Haut. Nicht nur wegen der tollen Stimme von ELIJAH, sondern auch wegen des Textes. Sobald der Refrain erreicht ist, erlebt "Wieder Nicht Da" seinen ersten Höhepunkt. Das Instrumental wird kraftvoll und energetisch - fast schon episch. Das erzeugt zusätzliche Gänsehaut. Die Vocals entwickeln einen hohen Mitsing-Faktor. Ein echter Ohrwurm, den uns Steven Elijah Neuhaus alias ELIJAH hier präsentiert. Durch den modernen Beat ist der Track auch für den Einsatz in dem einen oder anderen Club bestens geeignet. Eine wirklich runde Produktion, die bei uns einen bleibenden Eindruck hinterlässt.

Fazit: "Wieder Nicht Da" von ELIJAH ist ein starker Song, bei dem es sich lohnt auf den Text zu achten. Aber auch das Instrumental hat viel zu bieten. Eine musikalische Reise, die wirklich Spaß macht!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 69.4% - 5 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 1 Monaten
    Nichts gegen gute deutsche Musik, aber das klingt schon ziemlich schuldig, bißchen Schlager vom Gesang finde ich, nicht meine Musik.
    • This commment is unpublished.
      Theo · Vor 1 Monaten
      Schnulzig sollte es heißen
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version