Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Moderne Deep House-Sounds mit eingängigem Vocal

Silience feat. Feliciana - Repeat After Me

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Silience feat. Feliciana - Repeat After Me"Repeat After Me" von Silience feat. Feliciana.

Schon 2021 konnten uns Silience mit ihrer sommerlichen Produktion namens „Hiding Your Love“, die sich als eine interessante Mischung zwischen Deep- und Melodic House präsentierte, begeistern. Nun meldet sich das Duo mit einer neuen Single zurück. Diese hört auf den Namen „Repeat After Me und eignet sich mit ihrem warmen Deep House-Sound in Kombination mit einem eingängigen Vocal perfekt als musikalische Unterstützung zum Ausklang des Sommers.


Silience

Die musikalischen Anfänge von Silience gehen bis in das Jahr 2015 zurück. Damals veröffentlichte das aus Nantes stammende Duo seine Debüt-Single auf SOURCE, einem Sub-Label von Spinnin’ Records. In den Folgejahren entwickelten die Produzenten ihren Sound konstant weiter, blieben dem Deep House aber stets treu. Im Jahr 2020 erzielte das Duo schließlich mit einer Neuauflage des Klassikers „I Don’t Wanna Know“ seinen Durchbruch und erhält seither wachsende Aufmerksamkeit in der EDM-Szene und auch beachtlichen DJ-Support von Größen wie Dimitri Vegas & Like Mike und Lost Frequencies.

Featured Track (Werbung)

Repeat After Me

Auch die neue Single von Silience ist wieder in das Deep House-Genre einzuordnen, setzt aber im Gegensatz zu den vorangegangenen Produktionen eher auf unterstützende Piano-Elemente als auf Melodic House. Die erste Strophe ist dabei insbesondere durch die Vocals von Feliciana sowie eine begleitende Hintergrundmelodie geprägt. Im Drop darf sich der Hörer dann auf einen warmen Deep House-Synth freuen, der zusammen mit der eingängigen Vocal-Melodie sofort ins Ohr geht. Hinzutretende Piano-Sounds im zweiten Teil des Drops in Kombination mit ein paar Vocal-Chops runden das Gesamtbild gekonnt ab und machen den Track zum idealen Begleiter für den Ausklang des Sommers.

Fazit: Auch mit „Repeat After Me“ bleiben sich Silience treu und liefern erneut einen gelungenen Deep House-Track ab, der zusammen mit seinem warmen Wohlfühl-Sound und den einprägsamen Vocals auf jeden Fall überzeugen kann. Von unserer Seite also eine klare Empfehlung!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 85% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Manuel Osswald

Mein Name ist Manuel Osswald. Ich wurde am 4. Juli 2000 geboren und bin seit meiner Geburt an blind. Dies jedoch hindert mich nicht daran, die Leidenschaft an elektronischer Tanzmusik zu haben. Und so bin ich auch zu Dance-Charts.de gekommen, da ich meine Leidenschaft mit anderen, mit euch teilen möchte! Die Leidenschaft zur elektronischen Musik hatte ich schon im Kindesalter, wo andere noch Kinder-Lieder hörten. Lieblings-Richtungen: Commercial (Charts & House/Electro), Electro, Electro-House, House, etwas Techno/Tech House und Eurodance.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version