Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Hardstyle-Banger

DJ B-Dome - Festival

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

DJ B-Dome - FestivalDJ B-Dome - Festival

Ein wundervolles Hardstyle-Brett - das ist die neue Single "Festival" von DJ B-Dome. Der Track kombiniert tolle Vocals, eine starke Komposition und klassische Hardstyle-Elemente so geschickt miteinander, dass sich das Ergebnis mehr als hören lassen kann. Interessierte DJs finden den Song aktuell auch in unserem DJ-Pool zum Download. Wir möchten euch im Rahmen dieses Artikels "Festival" wärmsten empfehlen. Allen voran dann, wenn dein Herz für Hardstyle schlägt. Werfen wir aber zunächst einen Blick auf den Artist. Wer ist DJ B-Dome eigentlich?


DJ B-Dome

Daniel Schestak alias DJ B-Dome besitzt seit seiner Geburt eine musikalische Ader. In seiner Kindheit entdeckte er die Leidenschaft für gute Musik und kaufte sich von seinem gesamten Taschengeld stets CDs. Mit 16 Jahren begann er mit dem Auflegen und gönnte sich das erste Equipment. Aus dem anfänglichen Hobby wurde ein Beruf. Nebenbei begann DJ B-Dome mit dem Produzieren von Musik. Erste Tracks wurden zunächst auf YouTube hochgeladen. 2017 folgte das erste offizielle Release "Heaven". Weitere Tracks wie "Spirit", "Raptor", "Shake My Body" wurden an den Start gebracht. Allen voran "Spirit" konnte einige Erfolge verbuchen. Aber auch die anderen Singles erreichten diverse Dance-Charts. Seit nunmehr 14 Jahren ist DJ B-Dome in der Szene aktiv und legt auf diversen Events auf. Vornehmlich im Süddeutschen Raum ist sein Name als DJ bekannt. Sein nächstes Ziel ist es auf großen Festivals aufzulegen. Seine neuste Single wird ihm dabei sicherlich hilfreich sein.


Festival

Der Track beginnt relativ unscheinbar. Eine Violine spielt eine kleine Melodie und wird dabei von einem Bass-Pad begleitet. Es dauert nicht lange bis eine starke Vocal einsetzt. Es geht musikalisch zur Sache. Eine weitere Melodie kommt hinzu und löst den Gesang ab. Immer mehr Energie und Spannung wird aufgebaut. Erst im Drop zeigt "Festival" sein wahres Gesicht: Hier kommt ein fetter Hardstyle-Track aus den Lautsprechern. Kick und Bass drücken massiv. Die Hookline sorgt für Euphoric-Vibes. Wer auf kommerziellen Hardstyle im klassischen Gewand steht, wird sich bei der neuen Single von DJ B-Dome ausgesprochen wohl fühlen. Von vorne bis hinten eine überaus starke und gelungene Produktion mit Power!

Fazit: "Festival" von DJ B-Dome ist ein Hardstyle Track, der einen bleibenden Eindruck hinterlässt. Vocals, Hooklines und der Gesamtsound können vollends überzeugen. Perfekt für DJs, die gerne Hardstyle spielen.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version