Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Beeindruckende Debüt-Single!

Didibi - Frei Sein

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Didibi - Frei SeinDidibi - Frei Sein

Die deutschsprachige Musik hat sich in den letzten Jahren immer breiter aufgestellt und lässt Grenzen zwischen den einzelnen Genres verschwimmen - ein Beispiel, wo das einmal mehr als gut gelingt, ist die Debütsingle von Didibi: “Frei Sein“ kombiniert EDM mit Pop und modernen Schlager-Elementen. Der außergewöhnliche Song, welcher am 16. September erschienen ist, hat auch den Weg in unsere Dance-Charts gefunden. “Frei Sein“ läuft zudem in unserer DJ-Promo.


Didibi

Aber widmen uns erst einmal der Interpretin hinter dem hitverdächtigen Track: Hinter Didibi verbirgt sich die Sängerin Diana Bernet. Sie ist in einer Familie voller Musiker aufgewachsen und bringt daher jede Menge Mitwissen schon zu Beginn ihrer Karriere mit. Didibi  hegte schon seit langer Zeit den Wunsch, ihre Musik in die Welt hinaus zu tragen. Dabei ist ihr laut eigener Aussage wichtig, dass ihre Art der Kunst auch den Zeitgeist der Gesellschaft transportiert. Glücklicherweise hat Didibi ein professionelles Team aus Produzent, Coach, Video- und Fotografen hinter sich, was sie noch mehr dazu beflügelt, sich näher mit der Musikindustrie zu beschäftigen. Didibis Flexibilität, Zielausrichtung und Wandlungsfähigkeit machen es ihr dabei einfacher, ihre Karriere zu verfolgen. Ihre Songtexte bilden ein breites Spektrum über alle möglichen Facetten im alltäglichen Leben.


Frei Sein
 

“Frei Sein“ ist neben der Künstlerin selbst von Marina Ferdinand, Laura und Markus Neubauer geschrieben worden. Die Gute-Laune-Nummer geht von der ersten Sekunde an ins Ohr, was nicht zuletzt an der ohrwurmtauglichen Melodie und an Didibis charismatischer Stimme mit Wiedererkennungswert liegt. Sowohl die Strophen als auch der Refrain sind im Songwriting sehr eingängig gestaltet worden. Mit dem Songtext möchte Didibi ihren Zuhörern die Botschaft vermitteln, für das eigene Leben bereit zu sein und sich auch im Innersten frei zu fühlen. Dabei ist es wichtig, sich von alten Dingen zu lösen, um mit seinen eigenen Fähigkeiten und Stärken sich zu neuen Ufern zu wagen. Die tanzbare Produktion, welche von Lavace-Records stammt, kombiniert auf äußerst gelungene und bislang nicht gehörte Art zeitgemäße Dance-Pop-Elemente mit einer Brise modernem Schlager. Dabei fällt durch den Verlauf des Arrangements die Detailverliebtheit der Produzenten positiv auf und lässt während der gesamten Spielzeit keine Langeweile aufkommen.

Fazit: Mit “Frei Sein“ hat Didibi eine beeindruckende Debüt-Single am Start, welche allein schon durch ihr großes Ohrwurmpotenzial große Chancen hat, im Airplay bald in der Heavy Rotation zu laufen. Dabei ist der Song nicht nur eingängig und gut produziert, sondern vermittelt auch eine wertvolle Botschaft an die Hörer. Durch ihren einzigartigen Gesang würde es uns nicht wundern, demnächst schon wieder Neues von Didbi zu hören. Aber erst einmal wünschen wir ihr mit ihrem ersten Single-Release viel Erfolg und alles Gute!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 11.16% - 19 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Doofe · Vor 1 Monaten
    Fängt jetzt jede Hausfrau zum Singen an?
  • This commment is unpublished.
    ? · Vor 1 Monaten
  • This commment is unpublished.
    Leon · Vor 1 Monaten
    Gefällt mir persönlich überhaupt nicht ?‍?
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 1 Monaten
Über den Autor
Manuel Probst

Sie war schon immer meine größte Leidenschaft: Jammen an der Orgel/ Keyboard, an eigenen Songs und Mixes rumtüfteln, Reviews von aktuellen Releases - die Musik bietet mir neben dem Genuss im Zuhören genügend Raum zur kreativen Entfaltung. Jedes einzelne Genre hat etwas zu bieten, ob EDM, Pop, Rock oder andere Stilrichtungen: Ich setze meinem persönlichen Geschmack dabei keine Grenzen. Als freier Autor von Dance-Charts.de macht es mir große Freude, Neuigkeiten aus dem Musik-Business vorzustellen.

Facebook

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version