Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Tech House Cover

4B x Mikey Barreneche - LOUDER

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

4B x Mikey Barreneche - LOUDER"LOUDER" von 4B x Mikey Barreneche.

Dieses Sample kommt einem doch bekannt vor! Genau - bei "LOUDER" von 4B x Mikey Barreneche handelt es sich um eine Coverversion von Amii Stewarts "Knock On Wood". Der Track hat das Potential groß zu werden. Allen voran Club-DJs werden ihre Freude an diesem Release haben. Coolness und Widererkennungswert werden hier groß geschrieben. Perfekte Voraussetzungen um den Weg in zahlreiche DJ-Sets zu finden. Aber auch auf Spotify kommt der Track bisher gut an. "LOUDER" hat uns schon nach dem ersten Hören überzeugt, so dass wir euch diesen Track gerne empfehlen möchten.


4B x Mikey Barreneche

Robert McKeon Jr. alias 4B ist Ende zwanzig und hat mehr als die Hälfte seines Lebens mit der Musik verbracht. Sowohl als DJ wie als Produzent. Der Amerikaner hat im Laufe der Jahre einen unverwechselbaren Sound entwickelt und dabei stets an seiner Vision gearbeitet. Stars wie Skrillex, DJ Snake, Diplo und Tiësto haben seine Tracks gespielt und supportet.

Mikey Barreneche ist ein Newcomer aus Miami. Seine musikalischen Wurzeln liegen in Latin- und Hip-Hop-Sounds. Seine größten Einflüsse sind Headhunterz, Swedish House Mafia, Kayzo, DJ Snake, Diplo und Carnage. Nachdem er seine Karriere als College-Sportler beendet hatte, beschloss er, direkt in die Musik einzusteigen. Nun hat er gemeinsam mit 4B den Track "LOUDER" an den Start gebracht.

Featured Track (Werbung)

LOUDER

"Knock On Wood' von Amii Stewart ist ein echter Klassiker. Ich war so aufgeregt, als Mikey mich mit dieser Idee ansprach. Es macht super viel Spaß, dieses Stück live zu spielen. Ich habe ihn auf den meisten Festivals gespielt, auf denen ich dieses Jahr war, und bin so aufgeregt, ihn endlich auf HARD Recs zu haben", so 4B über die Idee ihres gemeinsamen Covers. "Ich bin gespannt, wie diese Generation auf den Track reagiert. Viele jüngere Leute haben vielleicht noch nie das Originalsample gehört, also wird es eine coole Sache für sie sein, wenn sie später die Platte 'Knock On Wood' finden und sagen, 'oh, wow, da haben sie diesen Sound her.' Ich bin froh, dass ich endlich mit Insomniac / HARD Recs veröffentlichen kann. Ich habe schon seit ein paar Jahren Demos verschickt, also ist es immer etwas Besonderes, eine Veröffentlichung zu bekommen" fügt Mikey Barreneche hinzu.

Fazit: "LOUDER" von 4B x Mikey Barreneche ist ein echtes Tech House Brett für den Mainfloor. Aufgrund des bekannten Samples könnte dieser Track überaus erfolgreich werden und richtig durchstarten. Jede Menge Potential!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version