Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Extrem starke Vocals!

Dhani - Insanity

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Dhani - Insanity"Insanity" von Dhani.

Vocals zum verlieben! Das ist "Insanity" von Dhani. Der Melodic House Track glänzt mit einer starken Atmosphäre und hervorragenden Vocals. Der Track ist im Rahmen der "Breaking Habits" EP von Dhani via Snafu Records erschienen. Wir waren umgehend begeistert, als wir den Song das erste Mal gehört haben, der von der fantastischen Sängerin Alice performt wird. Aber auch Dhani hat unser Interesse geweckt. So überzeugen Komposition und Produktion auf ganzer Linie. Wir wollen euch mit diesem Artikel sowohl den Song, als auch den Artist näher bringen.


Dhani

Einige von euch kennen sicherlich noch den 90er Hit-Act A-Teens. John Dhani Lennevald aka Dhani war Mitglied dieser Popgruppe. Nach der Auflösung der Band wurde er Produzent und Songwriter. "Girl Talk" war die erste Single von Dhani. An der Single und dem Video waren die dänischen Rapper Nik & Jay beteiligt. Sie erschien 2004, erreichte Platz 20 in den schwedischen Charts und erhielt eine Gold-Auszeichnung. Im Jahr 2008 zog er von Stockholm nach Los Angeles - der Musik wegen. Nach vielen Jahren im Hintergrund als Singer / Songwriter und Produzent, zieht es ihn jetzt wieder auf die Bühne. Mit der "Breaking Habits EP" präsentiert er ein starkes Comeback. Wir haben uns "Insanity" en Detail angehört.

Featured Track (Werbung)

Insanity

"Ich hatte schon immer eine Vorliebe für Dance-Musik, die Veröffentlichung dieser EP hat lange auf sich warten lassen und ich kann es kaum erwarten! Die Songs entstanden, als wir anfingen, Partys im Bürogebäude eines Freundes zu veranstalten, in dem zufällig das DJ-Equipment einer Energy-Drink-Marke untergebracht war. Es war ein verrücktes Equipment und wir fingen an, aufzulegen, herumzuhängen und Musik zu teilen. Was als kleine Zusammenkunft von Freunden begann, endete mit einem Schlag auf die Straße. Irgendwann mussten wir aufhören, weil wir keine Genehmigungen hatten, nicht einmal eine Bar. Wie dem auch sei, ich habe einige der Songs für diese Partys geschrieben und bin weiterhin bei einigen seltsamen Gigs in Schweden aufgetreten. Ich freue mich so sehr auf diese Veröffentlichung und darüber hinaus, es gibt so viel Musik, die ich nicht erwarten kann, mit euch zu teilen" so Dhani über die Veröffentlichung seiner EP.

Fazit: "Insanity" ist ein Highlight dieser EP. Der Track hat ein ausgefeiltes Sounddesign, eine tolle Komposition. Der Star dieser Produktion sind aber die Vocals. Topline-Writing vom feinsten. Eine Stimme, die unter die Haut geht. Super!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 2 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version