Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

TurboKevin - CHASE THE SUN

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

TurboKevin - CHASE THE SUN"CHASE THE SUN" von TurboKevin.

Du stehst auf Tracks von OsTEKKe, NoooN, Harris & Ford, Hbz, ARCHEZ, MoshTekk. Dann ist "CHASE THE SUN" von TurboKevin genau der richtige Song für dich. 180 BPM Tekkk-Style vom Feinsten. Die Produktion ist eine Coverversion von Planet Funk, die im Original 2001 veröffentlicht wurde und europaweit die Charts eroberte. Die Neuauflage von TurboKevin bedient sich den Original Samples und macht Schub nach vorne. Uns hat "CHASE THE SUN" von TurboKevin richtig gut gefallen, so dass wir euch den Song an dieser Stelle gerne präsentieren möchten.


TurboKevin

Allzu viel wissen wir nicht über TurboKevin. Der DJ und Produzent aus Bochum lud seine Version von "CHASE THE SUN" vor einigen Zeit auf SoundCloud hoch. Dort ging der Track dann viral. Mehr als 2,5 Mio. Plays. Die Hardtekk / Techno Szene nahm das Cover wohlwollend auf. Aber auch auf TikTok explodierte "CHASE THE SUN". Hier erreichte der Song 3000 Creations und ebenfalls mehr als 2,5 Mio. Views. Grund genug für TurboKevin den Song offiziell zu veröffentlichen. Nach "Get Shaky" ist es sein zweites Release in diesem Jahr und überhaupt. Wir haben reingehört.

Featured Track (Werbung)

CHASE THE SUN

Der Track beginnt mit dem allseits bekannten Sample, dessen Melodie übrigens aus "Alla Luce Del Giorno" von Ennio Morricone stammt und - wie Eingangs erwähnt - Anfang der 2000er Jahre zum Hit wurde. Immer mehr Spuren kommt hinzu und lassen den Track treiben. Im Drop angekommen sorgen eine Techno Kick und ein Offbeat-Bass für Alarm. Die genretypischen Elemente machen Spaß und zünden richtig. Auch im restlichen Verlauf des Arrangements verliert "CHASE THE SUN" zu keinem Zeitpunkt seine Energie und Power. Ein Track, der seinen Weg in viele DJ-Sets und Playlisten finden wird.

Fazit: "CHASE THE SUN" von TurboKevin ist ein echtes Genre-Highlight. Das Original liefert eine gute Vorlage für eine Coverversion. Man darf gespannt sein, was TurboKevin in Zukunft noch zu bieten hat.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 4 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version