Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Gute Laune Dance!

7Tyone - Dangerous

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

7Tyone - Dangerous7Tyone - Dangerous.

Dieser Song bringt euch den Spätsommer auch in den Herbst hinein. "Dangerous" von 7Tyone befindet sich aktuell in unserem DJ-Pool zum Download und erfreut dort zahlreiche DJs. Der Song versprüht jede Menge positiver Vibes und lässt schlechte Stimmung ohne Probleme verschwinden. Gleichzeitig entpuppt sich die aktuelle Single von 7Tyone als waschechter Ohrwurm, der sich bestens zum Mitsingen eignet. Wir wollen euch dieses Release einmal näher bringen und beginnen mit einer kurzen Vorstellung des Künstlers hinter dem Song.


7Tyone

7Tyone ist ein Newcomer-Act. "Dangerous" ist seine erste Single unter diesem Projektnamen. Wenngleich Steven Christ alias 7Tyone bereits seit vielen Jahren im Musikbusiness aktiv ist. Bereits in den 80er Jahren sorgte er mit seinen futuristischen DJ Sets für Aufsehen. In den 90er Jahren ging es dann richtig steil bergauf mit ihm. Er choreographierte zahlreiche Shows und Tourneen für bekannte Stars. Auch belegte er den zweiten Platz beim DMC Championship - quasi die DJ-Weltmeisterschaft. So arbeitet er in der Folge mit Stars wie Melanie Thornton, Toni Cottura, Sarah Connoar, DJ Bobo und vielen mehr zusammen. 2022 entschied er sich wieder selber auf der Bühne zu stehen und rief 7Tyone ins Leben. Mit "Dangerous" ist nun die Debüt-Single an den Start gegangen.


Dangerous

Mit einem stimmungsvollen Arpeggio beginnt der Song, ehe Vocals und Beat einsetzen. Der Gesang ist speziell effektiert und hinterlässt so einen bleibenden Eindruck. Spätestens wenn nach kurzer Zeit der Refrain erreicht ist, haben wir einen massiven Ohrwurm sitzen. Der Mitsingfaktor bei "Dangerous" ist enorm hoch. Perfekt für DJs und ihre Dancefloors. Wem der Original Mix etwas zu stark in Richtung Dance geht, kann und sollte sich unbedingt auch den Afro Mix reinziehen. Hier geht es etwas entspannter zur Sache, der Fokus liegt weniger auf der Kickdrum. Die neue Single von 7Tyone hat also einiges zu bieten und macht von der ersten Note bis zum letzten Takt ungemein viel Spaß.

Fazit: "Dangerous" von 7Tyone ist eine gelungene Debüt-Single für den Act. Gute Vibes und mit eigener Handschrift erklingt der Song aus den Lautsprechern. Viel Potential!

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 96.1% - 10 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Salvo · Vor 2 Tagen
    Mhhhh ? schade auf Platz 30 gerade. Aber ich finde den Song sehr gut und hätte mehr verdient.
  • This commment is unpublished.
    Sabrina · Vor 7 Tagen
    Grüße aus Rust Mega Track gefällt mir gut. Das Video dazu Top Die Tänzerinnen echt Spitze. Alles in allem ein Super Packet. Eine Frauen Stimme wäre vielleicht besser gewesen.
  • This commment is unpublished.
    Nick · Vor 7 Tagen
    Hört sich gut an:)
  • This commment is unpublished.
    Anabell · Vor 7 Tagen
    Ich muss echt sagen nach 2 mal hinhören ist der reff schon drin. Also alles richtig gemacht.
  • This commment is unpublished.
    Toni · Vor 8 Tagen
    Kann ich nur empfehlen! Mega Song! Mega lieber Typ der auch Mega gut tanzen kann. Einer der 10 besten Choreographen überhaupt. Er legt auch super auf als dj. Also einer der die Musik Liebt und das hört man einfach.
  • This commment is unpublished.
    Samanta · Vor 8 Tagen
    Habe gerade von jemanden gehört das der DJ vom Europapark Rus Traumatica einen Song heraus gebracht hat.Habe es mir dann angehört.Daumen hoch Mega gut!
  • This commment is unpublished.
    Norbert · Vor 8 Tagen
    Die Produktion ist Mega gut gelungen. Kann was großes werden!
  • This commment is unpublished.
    Domenik · Vor 8 Tagen
    Haut Das Ding Raus! Das muss auf Platz 1 ! Mega Reff:)
  • This commment is unpublished.
    Nicole · Vor 15 Tagen
    Meine Freundin und ich sind umgezogen und beim streichen der Wände hören wir gerade diesen Titel.Einfach geil. Hit verdächtig.
  • This commment is unpublished.
    Melanie · Vor 15 Tagen
    Ja das ist mal was für den Spätsommer Echt geil und bei diesem Wetter passt es sowas von.Will den Sommer zurück....Dangerous läuft bei mir ruf und runter.Ich hoffe das wird auf Platz 1 landen:)
  • This commment is unpublished.
    Simon · Vor 18 Tagen
    Also wenn ich die Dance Charts so anschaue dann hätte dieser Track noch mehr verdient. Mir gefällt besonderst der Reff was auch wichtig ist. Also habe mir deine Nachricht angeschaut von Thomas und bin gleich mal auf Youtube gegangen. Also da gebe ich dir 100 Prozent recht. Mega gut umgesetzt. Hoffe und freue mich Mega das es für 7tyone weit nach oben geht und freue mich auf den nächsten track.
  • This commment is unpublished.
    Thomas · Vor 18 Tagen
    Also ich muss sagen ein tick früher wäre gut gewesen dann wäre das durch die Decke gegangen. Was ich auch sagen muss dass video auf Youtube der hammer ihr müssten es unbedingt anschauen. Die Choreo Mega. Die Lokation einfach schön.
  • This commment is unpublished.
    Sabrina · Vor 21 Tagen
    Ich will nichts sagen aber der track ist so Mega geil. Der Text einfach genial. Das passt alles.
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version