Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Musikvideo: 'Goldjungs - ANNA'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

GOLDJUNGS - Anna"Anna" von Goldjungs.

Lust auf eine Prise frischen NDW-Sound? Dann ist dieser Song genau richtig für dich. "Anna" wurde von GOLDJUNGS vor wenigen Tagen veröffentlicht und erfreut sich auf Spotify großer Beliebtheit. DJs finden den Titel aktuell auch in unserem DJ-Pool zum Download. Die Coverversion - das Original ist von Trio aus dem Jahr 1983 - überzeugt durch einen sehr guten Sound, coole Vibes und einem Augenzwinkern. Er ist nicht die erste Single von GOLDJUNGS, die überzeugen kann. Wir wollen euch im Rahmen dieses Artikels den Act sowie den Song gerne ans Herz legen.


GOLDJUNGS

Bei den GOLDJUNGS handelt es sich um ein relativ neues Projekt, das sich musikalisch nicht in Schubladen stecken lässt. Beim Sound der GOLDJUNGS ist daher meist für jeden Geschmack etwas dabei, von Einflüssen aus Malle-Schlager, 80iger, Neue Deutsche Welle bis hin zu elektronischer Tanzmusik. Die GOLDJUNGS selber beschreiben ihren Sound jedenfalls als Schlager-Pogo-Pop. Auftritte hatte das Duo bereits schon an den verschiedensten Orten Deutschland, mehrmals im Fernsehen sowie auf Mallorca, in Südafrika und in der Karibik. Auch die nächsten Partys der GOLDJUNGS folgen bald. Am 4. November hat das Duo sein Debütalbum "Goldene Zeiten" auf den Markt gebracht. Darauf enthalten sind zahlreiche neue Tracks und natürlich auch ihre aktuelle Single "Anna".


Anna (Lassmichrein lassmichraus)

Dass die 80er Jahre zur Zeit angesagt sind, ist kein Geheimnis. Nicht ohne Grund klettert "Anna" aktuell in unseren Top 100 Charts Woche für Woche weiter nach oben. Aber auch textlich hat der Song einiges zu bieten und transportiert mit einem Augenzwinkern doppeldeutige Vibes. Das Instrumental bietet ein echtes 80s Erlebnis. Genau so klang die Neue Deutsche Welle ab Anfang der 1980er Jahre. Die Komposition ist ungemein catchy; selbiges gilt für die Topline. Bei den Vocals glänzen die GOLDJUNGS besonders. Sie schaffen es den Spirit von damals perfekt einzufangen und ins Jahr 2022 zu bringen. Eine rundum gelungenes Cover und eine starke Produktion. Empfehlung!

Fazit: "Anna" von GOLDJUNGS ist ein sehr gutes Cover des 80er Jahre Klassikers von Trio. Wer Lust auf mehr bekommen hat, sollte sich auch unbedingt das aktuelle Album des Musiker-Duos reinziehen. "Goldene Zeiten" heißt es und hat einiges zu bieten.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 22.56% - 9 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    DJ KITON · Vor 20 Tagen
    Eimal mehr der Beweis,nur noch Covern u. das soo schlecht,daß nenne ich noch nicht mal mehr Musik,daß ich einfach nur Schrott!!
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version