Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Dance-EP mit 6 Tracks

Kaycien Grey - You Say (EP)

(Geschätzte Lesezeit: 2 - 3 Minuten)

Kaycien Grey - You Say (EP)Kaycien Grey - You Say (EP).

Seit einigen Wochen befinden sich mehrere Tracks von DJ und Produzent Kaycien Grey bei uns in der Promo. Nun ist seine "You Say" EP erschienen, die all jene sechs Titel umfasst, die bei uns im DJ-Pool verfügbar sind. Den Hörer erwartet eine abwechslungsreiche musikalische Reise durch die Dance-Musik. Ein Grundpfeiler der Tracks von Kaycien Grey ist das 'Trance Genre'. Er kombiniert es mit diversen anderen Styles und kreiert so spannende und frische Sounds, die besonders für EDM-Liebhaber interessant sein dürften. Wir haben reingehört.


Kaycien Grey

Kaycien Grey kommt aus der legendären Frankfurter Club-Szene. EDM ist seine Leidenschaft - seit jeher. Egal ob Dance, Electro House, Electro Pop, Trance oder Chillout, Michael Link alias Kaycien Grey fühlt sich hier zu Hause. Der Songwriter, Produzent, DJ und Label-Betreiber (HochHouse Records) ist in der Szene auch unter dem Pseudonym ML Music Productions bekannt. Zahlreiche seiner Produktionen haben die iTunes-Charts in diversen Ländern erobert. Auch im Radio wurden seine Songs über Jahre oft und häufig gespielt. Mit "We Like the Music" hat er Anfang 2023 ein 26 Tracks starkes Album veröffentlicht. Nun geht mit "You Say" eine sechs Songs starke EP an den Start, die nochmal die besten Titel des Albums bündelt. Die gleichnamige Lead-Single "You Say" sorgt bereits für Aufsehen.


You Say (EP)

Dass Kaycien Grey seine Wurzeln im Dance der 90er Jahre hat, hört man relativ schnell. Treibende Arpeggios und angenehm warme Sounds zeichnen die Titel aus. "You Say" setzt auf starke Vocals und eine eingängige Komposition. "Falling Down" ist gespickt mit Retro-Sounds und ebenso guten Gesang wie in "You Say". "Bombs Do Not Win" transportiert eine wichtige Botschaft gepaart mit einem coolen Sound. "World of Minecraft" setzt auf eines der beliebtesten Computer-Games sowie viel Witz. "Come Back Again" ist ein ruhiger Club-Track mit mystischer Atmosphäre und "We Like the Music" hat tolle Eurodance-Vibes in den Vocals. Alles in allen eine sehr interessante EP mit viel Abwechslung und positiven Vibes.

Fazit: Die "You Say" EP von Kaycien Grey ist eine Verneigung vor dem Trance und Dance Sound der 90er Jahre. Aber auch moderne Klänge und Vocals kommen nicht zu kurz. Wer Ü30 ist und seiner Zeit in Clubs und Discotheken gefeiert hat, wird an dieser EP seine Freude haben.

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 98.94% - 21 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version