Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Zeitgemäßer Dance-Sound

Musikvideo: 'liquidfive - Falling Apart'

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

liquidfive - Falling Apartliquidfive - Falling Apart.

liquidfive zählt seit Jahren zu den angesagtesten Dance-Künstlern Deutschlands.  Auch in diesem Jahr konnte der Producer wieder mehrere Hits landen, darunter “One Fight“ und “Lights Are Blinding“. Nun meldet sich der Essener mit einem neuen Song zurück - und die Chancen, dass dieser ein Hit wird, stehen wieder gut. Warum wir davon überzeugt sind? Das werden wir euch in diesem Artikel schildern!


Liquidfive

Hinter dem Projekt steckt der DJ und Produzent Martin Maximilian Kotzur. Gestartet hat er liquidfive bereits vor über 10 Jahren, allerdings nicht als Dance-Act, sondern als Band-Projekt. In derselben Zeit bekam Kotzur allerdings immer mehr Interesse daran, sich elektronischen Produktionen zu widmen und entschied, das Bandprojekt zu beenden. Kurz darauf begann liquidfive Dance-Songs zu veröffentlichen und konnte sich nach nur wenigen Releases bereits zu einem Namen in der deutschen Club-Szene machen. So tritt er mittlerweile regelmäßig auf den größten Musikfestivals des Landes auf, darunter auf renommierten Festivals wie der Nature One und dem SonneMondSterne aufgelegt. Abgesehen von seinen beeindruckenden DJ-Fähigkeiten ist liquidfive auch Mitgründer und Leiter des Labels "5L-Records", auf dem er die meisten seiner Singles veröffentlicht. Seine tiefe Leidenschaft für Musik hat ihm einen festen Platz in der Welt der elektronischen Musik verschafft.


Falling Apart

Auch das neue Release “Falling Apart“ wurde nun auf "5L-Records" veröffentlicht, auf dem auch die größten Tracks von liquidfive erschienen sind. Neben dem Erfolgslabel gibt es aber noch weitere Gründe, warum “Falling Apart“ der nächste liquidfive-Hit werden könnte. Zum einem setzt sich die Single musikalisch von der Masse ab. Besonders hervorheben sollte man da die Vocals, die bereits beim ersten Mal hören direkt im Ohr bleiben. Daneben sorgt auch die Melodie für ihren Wiedererkennungswert. Diese ist eine Mischung aus modernem Commercial House und Elementen des Trance. Zum anderen trifft “Falling Apart“ absolut den Nerv der Zeit, indem sie Dance-Sounds, die in den letzten Jahren sehr beliebt waren, mit 90s-Elementen vermischt, so wie es auch Star-DJs wie Topic, Calvin Harris oder Robin Schulz in der letzten Zeit gemacht haben.

Fazit: Mit “Falling Apart“ hat liquidfive eine Single auf den Markt gebracht, die absolut zeitgemäß ist und sowohl im Radio als auch im Club funktionieren kann. Darum glauben wir, dass “Falling Apart“ ein kommender Hit werden kann! 

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 1 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.

Sei der Erste, der hier einen Kommentar schreibt.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version