BENNETT - Vois sur ton chemin (Techno Mix)
Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Techno-Hit des Jahres

BENNETT - Vois sur ton chemin (Techno Mix)

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

BENNETT - Vois sur ton chemin (Techno Mix)BENNETT - Vois sur ton chemin (Techno Mix)

"Vois sur ton chemin" ist ursprünglich ein Lied aus dem französischen Film "Die Kinder des Monsieur Mathieu" ("Les Choristes") aus dem Jahr 2004. Komponiert wurde es von Bruno Coulais, und der Text stammt von Christophe Barratier, dem Regisseur des Films. Das Lied, gesungen von den Kindern des Films, ist eine bewegende Aufforderung, die jungen und oft vergessenen Kinder in unserer Gesellschaft nicht zu übersehen und ihnen Aufmerksamkeit und Liebe zu schenken.


Die Kinder des Monsieur Mathieu

Der Film selbst ist eine Hommage an die Macht der Musik und ihre Fähigkeit, Leben zu verändern und Hoffnung zu spenden. Er erzählt die Geschichte eines Musiklehrers, der an eine strenge Jungeninternatsschule kommt und dort durch seinen Chor das Leben der Schüler positiv beeinflusst.

Die Originalversion von "Vois sur ton chemin" ist eine sanfte, klassisch anmutende Komposition. Der Techno-Mix, den Sie erwähnen, wäre eine moderne, rhythmische Neuinterpretation des Liedes, die Elemente der elektronischen Tanzmusik mit der ursprünglichen Melodie verbindet. Diese Version wurde von BENNETT, einem Künstler oder Produzenten, der in diesem Genre arbeitet, erstellt und bringt eine ganz andere Energie in das Lied, indem er es tanzbar und clubfreundlich macht.

Featured Track (Werbung)

Während der Techno-Mix das emotionale Lied in einen Kontext für Tanz und Feier stellt, bleibt die Kernbotschaft des Liedes - die Betonung der Bedeutung, Kindern Aufmerksamkeit zu schenken und sie auf ihrem Lebensweg zu unterstützen - unabhängig von der musikalischen Interpretation bestehen. Es zeigt, wie Musik über verschiedene Genres hinweg Menschen berühren und inspirieren kann.

Es gibt keine spezifische "Geschichte" hinter dem Techno-Mix, außer dass ein Musiker oder DJ inspiriert wurde, das Original in einen neuen musikalischen Rahmen zu setzen, oft um es einem neuen Publikum vorzustellen oder es in einem anderen kulturellen Kontext wiederzubeleben. Remixes sind eine gängige Praxis in der Musikindustrie, besonders in Genres wie Techno, wo das Spiel mit verschiedenen Stilen und Beats zu kreativen und manchmal überraschenden neuen Versionen von bekannten Liedern führt. 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 95.7% - 17 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Schreibe hier deinen Kommentar...
Abbrechen
Loading comment... The comment will be refreshed after 00:00.
  • This commment is unpublished.
    Theo · Vor 6 Monaten
    Ist irgendwie richtig gut gelungen
  • This commment is unpublished.
    Sandra · Vor 6 Monaten
    Ich finde es Hammer. Habe es zum ersten Mal in Frankreich im Urlaub gehört. Da wurde es sofort rauf und runter gespielt. Hier hab ich es noch nicht gehört.
Über den Autor
S. Wernke-Schmiesing

Während meines Studiums gründeten wir 2008 die Dance-Charts. Als reine Musik-Promotion-Agentur gestartet, entwickelte sich die Plattform zu einem der größten Blogs und News-Portale für Dance-Musik in Deutschland. Als Chefredakteur heißt es täglich News recherchieren und Entscheidungen treffen. Neben der Tätigkeit für die Agentur bin ich regelmäßig als DJ in Clubs und Großraumdiskotheken unterwegs.

Instagram | E-Mail

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version