Dance Charts 2017

Das Portal für Musik-News, Charts und DJ-Promotion

USER-AREA LOGIN

 

Zweite Single des Projekts

Ibizza8 - Welcome to the Future

(Geschätzte Lesezeit: 1 - 2 Minuten)

Ibizza8 - Welcome to the FutureIbizza8 - Welcome to the Future.

Nachdem Ibizza8 in diesem Sommer mit ihrer Debütsingle “Flow“ für Aufsehen sorgten, meldet sich das Duo nun mit ihrer zweiten Single “Welcome to the Future“ zurück. Und tatsächlich klingt die Single futuristisch. Dabei trifft Trance auf zeitgemäße Dance und Techno-Sounds, die in Kombination einen Sound ergeben, den man so noch nicht gehört hat. Wie Ibizza8 das gelungen ist, erfahrt ihr in diesem Artikel.


Ibizza8

Ibizza8 wurde im Sommer 2023 gegründet, nachdem Thorsten Bongartz und DJ Turntableboyz, die bereits auf dem deutschen Mega-Festival Parookaville 2022 spielten und in vielen Clubs für ordentlich Stimmung sorgten, sich entschieden haben ein gemeinsames Projekt zu gründen. Musikalisch widmet sich das Projekt Genres wie EDM, Melodic Techno und Dance. Produziert werden die Songs dabei im Tonstudio in Goch, wo Thorsten Bongartz und sein Sohn Ricardo Bongartz, der ebenfalls in dem Projekt involviert ist, unter dem Label Del Mar Records schon viele Projekte veröffentlicht haben. In diesem Sommer kam bereits mit “Flow“ die erste Single des Projekts auf den Markt. Sie schaffte es nicht nur in die Ohren der Fans, sondern auch direkt auf verschiedene Compilations.  


Welcome to the Future

Bei “Welcome to the Future“ stehen einige spannende Klänge im Mittelpunkt, die ihre Einflüsse aus dem Melodic Techno und Trance haben. Dabei ist es Ibizza8 allerdings gelungen, diese Sounds so miteinander zu vermischen, dass sie absolut zeitgemäß klingen. Durch diese Genre-Kombination, in der sich auch Einflüsse anderer EDM-Genres wie zum Beispiel dem Future Rave wiederfinden, macht der Sound dem Titel “Welcome to the Future“ alle Ehre, denn insgesamt klingt der Sound nach einem Genre-Mix, der in den nächsten Jahren, also in der Zukunft, noch eine große Rolle spielen könnte. Für ein Melodic Techno oder Trance-Set bietet sich die vocallose Nummer “Welcome to the Future“ jedenfalls sehr gut an.
 

Fazit: Mit “Welcome to the Future“ hat das neu gegründete Projekt Ibizza8, eine perfekte Follow-Up-Single für ihren Debüt-Track “Flow“ auf den Markt gebracht. Dabei treffen Einflüsse des Melodic Techno und des Trance aufeinander und sorgen zusammen für einen zeitgemäßen Sound, der perfekt in atmosphärische DJ-Sets passt. Super Release!  

 

 

User-Wertung

Wie findest du den Song? : 100% - 3 votes

Hier hast du die Möglichkeit den Song zu bewerten. Einfach die gelben Sterne auf der rechten Seite anklicken. Die Gesamtwertung ist ein Mittelwert aller abgegebenen Stimmen.

Über den Autor
Leon Krusch

Schon immer habe ich mich für sehr für Musik, gerade aus dem elektronischen Bereich interessiert. Die stetige Leidenschaft an neuen Infos über Acts und Festivals hält bei mir bereits seit Jahren an. Auch Artikel zu schreiben gehört seit längerer Zeit zu meinen Hobbys, welches ich in Zukunft auch gerne zu meinem Beruf machen möchte. Ein Teil der Redaktion bei Dance-Charts.de zu sein, bietet für mich die perfekte Möglichkeit meine Hobbys und Interessen miteinander zu verknüpfen. Zusätzlich habe ich die Möglichkeit neben meinem Germanistik-Studium noch Erfahrungen im Schreiben von Artikeln zu sammeln. Deshalb freue ich mich nun ein Teil der Redaktion sein zu dürfen.

Featured Track

DANCE-CHARTS Top 100 auf Spotify

 

Mobile Version